1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000 PVR-t Einsteiger-Fragen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von klick, 8. Dezember 2004.

  1. klick

    klick Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Gemeinde!

    Vorab schon mal Danke an alle, die hier helfen.

    Bin völliger Neuling mit Receivern. Wollte mit dem Topfield gleich alles richtig machen und nun passiert erst mal gar nichts.

    Habe folgende Probleme:

    Wenn ich das Gerät einschalte, fragt es mich, ob die Festplatte gelöscht werden soll. Ist das normal?, kommt mir jedenfalls sehr merkwürdig vor.

    Danach kommt die Information: "Kein Signal". Kleine neue Stabantennte (extra für DVB-t) ist am Schlot "Antenna 1" angesteckt. Auch beim Gebrauch des kleinen Kabels von "Loop 1 Out" zu "Antenna 2": kein Signal. Automatischer Suchlauf bringt nichts.

    Des weiteren wundert mich, dass ich im Menue weder die Funktion "Aufnehmen" noch "Timeshifting disabel/enabel" anwählen kann.


    Ist das Gerät nicht in Ordnung oder mache ich irgendwas falsch?
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Topfield 5000 PVR-t Einsteiger-Fragen

    Du musst zunächst die Festplatte löschen bzw. formatieren. Dann kannst Du auch aufnehmen bzw. Timeshifting einstellen.

    Bevor Du Sender empfangen kannst, musst Du sie erst einstellen (Suchlauf auf Tuner 1). Wenn der nichts bringt, ist Deine Antenne falsch positioniert oder Du wohnst in einem Gebiet, wo eine Stabantenne nicht ausreicht. Ohne genaue Ortsangabe kann ich dazu nichts sagen.
     
  3. klick

    klick Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Topfield 5000 PVR-t Einsteiger-Fragen

    Danke für die Antwort. Es funktioniert jetzt alles.

    Formatierung war notwendig und die Empfangsprobleme kamen daher, dass
    bei den Werkseinstellungen "Italien" und nicht "andere europäische Staaten" eingestellt war.
     

Diese Seite empfehlen