1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000/5500-Premiere

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von sternengucker, 16. November 2004.

  1. sternengucker

    sternengucker Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    :winken: Hallo NG,

    ein Bekannter will sich nen Topfield zulegen. Nun hat ihm ein Verkäufer eines Elektrofachmarktes Erklärt das man sehr viele Einstellungen am Receiver vornehmen muß um mit nem Alphacryptmodul Premiere schauen zu können. Stimmt diese Aussage? Wenn ja, wo finde ich Hilfe dazu. Liebäugel auch mit dem Gerät und will Premiere natürlich weiter nutzen.
    Wenn ich meinen Technisat so anschaue weiß ich nicht was da so verrückt sein soll. Gut es ist eine Nervige Favoritenliste voreingestellt, aber sonst?
     
  2. UliS

    UliS Guest

    AW: Topfield 5000/5500-Premiere

    Hallo,

    nein, stimmt nicht. Ich habe nur bei Prem. erfahren, das man nach ca 3 Monaten oder früher die D-Box wieder für 30min anschliessen muss um den "Freigabeschlüssel" auf die Karte zu holen. Ich hbae den 4000er. CI Modul gekauft, karte rein und läuft... :winken:
     
  3. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    637
    AW: Topfield 5000/5500-Premiere

    Topfield 5000 mit Alhacrypt-Modul (2.03) läuft seit über einem Jahr. Meine dBox2 ist noch so in der Kiste wie sie PREMIERE geliefert hat - bisher wurde sie noch nicht benutzt ("Freigabeschlüssel" ?).
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Topfield 5000/5500-Premiere

    Wenn Du ein Alphacrypt oder ein Irdeto 4.7x SE benutzt, dann brauchst Du keine dbox,etc. für die Freischaltung.
    Die Karte läuft mit einem dieser beiden CI-Module einwandfrei, da diese Module alle nötigen Signale an die Karte weiterreichen.

    Solltest Du allerdings zu einer billigeren Variante, wie beispielsweise Joker, Dragon, etc. greifen, so mußt Du Karte in der Tat die Karte alle paar Wochen in einer premiere zertifizierten Box (dbox,etc.) wieder aktivieren. Auch Premiere Direct-Bestellungen kommen mit diesen Modulen nicht an.

    Darum ein paar Euro mehr ausgeben und ein Alphacrypt kaufen und der Topfield läuft besser wie jeder echte Premiere-Receiver.
     
  5. UliS

    UliS Guest

Diese Seite empfehlen