1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 4000PVR Festplatte wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von leader_67, 3. Dezember 2004.

  1. leader_67

    leader_67 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    :winken: Hallo Zusammen !
    Meine Festplatte funktioniert nicht,im Menü ist der Button Festplatte & :confused:Aufnahme grau hinterlegt.Was kann das sein. Ich finde auch keine Erklärung in der Betriebsanleitung.
    Merci im Vorraus
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Topfield 4000PVR Festplatte wer kann helfen

    Das kann verschiedene Ursachen haben:

    1. Die Platte ist defekt.
    2. Die Kabelverbindungen (IDE/Strom) sind locker.
    3. Die Platte ist falsch gejumpert (Muss unbedingt Master sein!)
    4. Die Platte war schon mal in einem PC und es wurde versehentlich S.M.A.R.T aktiviert.
    Das kann zu Erkennungsproblemen führen.
    5. (Wird fortgesetzt, wenn die Fehlerursachen 2 bis 4 ausgeschlossen werden können.)

    mfg
    Charlie24
     
  3. bhund

    bhund Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Dortmund
    AW: Topfield 4000PVR Festplatte wer kann helfen

    Oder der Topf ist NEU und der Händler hat sie nach dem Einbau noch nicht formatiert.
    Bis dann...:winken:
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Topfield 4000PVR Festplatte wer kann helfen

    "Oder der Topf ist NEU und der Händler hat sie nach dem Einbau noch nicht formatiert."

    Das ist keine plausible Möglichkeit. Die Festplatte kann nur formatiert werden, wenn sie erkannt wird. Dann ist aber das Festplattenmenü nicht inaktiv, sprich: "grau hinterlegt".

    Eine plausible Fehlerursache könnte aber noch sein:

    5. Es ist keine Festplatte eingebaut.
    6. (Wird fortgesetzt, wenn die Fehlerursachen 2 bis 5 ausgeschlossen werden können.)

    mfg
    Charlie24
     
  5. leader_67

    leader_67 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Topfield 4000PVR Festplatte wer kann helfen

    :winken: Hi bhund & charlie24 danke für euren Rat .Der topf ist neu & wie Ihr schreibt wird er, noch nicht förmatiert sein .

    Frage: kann das nur ein Fachmann machen,denn ich habe das Gerät übers I-Net
    bei Günstiger(Händler) gekauft.
    Und wer macht mir das dann? :confused:
    Ciao & merci noch mal
     
  6. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    AW: Topfield 4000PVR Festplatte wer kann helfen

    Ne, da hast Du aber die Antworten nicht richtig gelesen.
    Die Felder sind deshalb grau, weil die Platte nicht erkannt wird weil gar keine drin ist oder aber eine ungeeignete Disk (Western Digital) drin ist oder Kabel ab oder Disk kaputt etc.
    Erst wenn die Disk erkannt wird, kann man sie auch formatieren. Dazu gibt es dann im Festplattenmenü eine Funktion, mit dessen Hilfe Du das selbst machen kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Aber eben erst dann, wenn die Disk auch erkannt wird.
    Wie gross soll die Disk denn sein, welcher Hersteller ?

    Hier noch mal die Möglichkeiten, die Charlie24 zusammengestellt hat:
    1. Die Platte ist defekt.
    2. Die Kabelverbindungen (IDE/Strom) sind locker.
    3. Die Platte ist falsch gejumpert (Muss unbedingt Master sein!)
    4. Die Platte war schon mal in einem PC und es wurde versehentlich S.M.A.R.T aktiviert. Das kann zu Erkennungsproblemen führen.
    5. Es ist keine Festplatte eingebaut.
     
  7. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Topfield 4000PVR Festplatte wer kann helfen

    Drücke mal auf der FB:MENÜ dann zur "INSTALLATION" dann " OK" dann
    scrollen auf " Formatierung der Festplatte"
    Oder ist der Punkt schon grau hinterlegt?
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Topfield 4000PVR Festplatte wer kann helfen

    Wenn du nen Schraubenzieher in die Hand nehmen kannst dann schraub die Kiste mal auf (4schrauben seitlich und eventuell ein oder 2 hinten beim Deckel.) Es soll schon vorgekommen sein dass sich beim Transport ein Stecker bei der HD gelöst hat. Und dann könntest du auch nachschauen ob der Jumper auch richtig steckt. Ich weiss es jetzt nicht auswendig Der Jumper muss sehr wahrscheinlich direkt neben dem Datenkabel stecken. Zumindest bei Seagate. Wenn er neben dem Stromkabel steckt dann hab ich mich mit der Lage vertan. Wenn gar keiner draufist liegts da dran.

    Gruss uli
     
  9. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield 4000PVR Festplatte wer kann helfen

    Hat leader_67 evtl. einen Topfield ohne Platte gekauft (ready heißt das wohl etwas irreführend)? Indiz: Was hat das Teil denn gekostet?
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.952
    AW: Topfield 4000PVR Festplatte wer kann helfen

    Guck doch mal rein durch die linken Lüftungsschlitze. Kann man da die Festplatte sehen oder nur den leeren Rahmen?
     

Diese Seite empfehlen