1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 4000 und Premiere, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Mayhem2004, 26. November 2004.

  1. Mayhem2004

    Mayhem2004 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forums User,
    nachdem ich heute nun meinen Topfield 4000 bekommen habe, habe ich ihn sogleich gegen meinen Kathrein UFD530 ausgetauscht und angeschlossen. Es funzt wunderbar bis auf die Premiere Programme.
    Ich muß dazu sagen, daß ich die Premiere Karte und das Modul beides von Premiere selbst bekommen habe. Deswegen weiß ich auch nicht, was es für ein Modul ist, da nur groß und fett premiere draufsteht. Ist das bereits ein alphacrypt Modul oder muß ich mir noch eines besorgen?
    Reicht es vielleicht auch schon aus, wenn ich 10 min auf premiere Start gestellt habe, um es eventuell neu freizuschalten?
    Ich wäre für Tipps sehr sehr dankbar.
    Es grüßt Euch
    Mayhem2004
     
  2. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 4000 und Premiere, aber wie?

    Die Premiere-Module laufen nur in den speziell von Premiere zertifizierten Receivern.
    Die üblichen, unkastrierten PVRs zählen definitiv nicht dazu ;-)
    Daher brauchst Du auf jeden Fall ein anderes Modul, z.B. ein Alphacrypt
     
  3. Mayhem2004

    Mayhem2004 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 4000 und Premiere, aber wie?

    Vielen Dank für die Info!
    Gruß
     
  4. Mayhem2004

    Mayhem2004 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 4000 und Premiere, aber wie?

    Was heisst "z.B. ein Alphacrypt"? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, um Premiere auf meinem Topfield zu schauen? Und wenn ja, ist alphacrypt die beste Möglichkeit? Wie sieht es aus mit Multifeed?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
    Gruß
    Mayhem2004
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 4000 und Premiere, aber wie?

    Außer dem Alphacrypt käme noch das alte Irdeto-CI, bekannt als "Irdeto Allcam 4.7SE" mit aktueller Firmware in Betracht. Diese Module sind nur noch gebraucht erhältlich.
    Angeblich kommt auch das Icecrypt/Joker mit der Firmware 0.78 mit Premierekarten zurecht, aber nur mit S02-Karten. Sicher bin ich mir da nicht, außerdem soll es damit Initialisierungsprobleme geben, sobald eine Originalkartee drin ist.

    "Multifeed" = Premiereoptionen für Direkt/Sport und Erotik wird von der Firmware des PVR4000 unterstützt.

    mfg
    Charlie24
     
  6. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 4000 und Premiere, aber wie?

    Neben dem Alphacrypt funktioniert auch ein Irdeto 4.7 sehr gut. Es sollte auf Freecam 2.02 gepatch sein oder werden. Dies Modul wird nicht mehr hergestellt und ist daher nur gebraucht zu erwerben, dafür deutlich billiger als ein (neues) Alphacrypt.

    Beim Alphacrypt liest man immer wieder, dass Module defekt sind, das Irdeto scheint robuster zu sein. Funktional gibt es keine Unterschiede, beide entschlüsseln Premiere (natürlich nur mit gültiger Abo-Karte) zuverlässig, auch Freischalten der Karte imTopfield ist kein Problem.

    Es gibt auch noch andere Module, mit denen ich aber keinerlei Erfahrung habe. Manche machen Tonprobleme, aber können nicht freischalten oder die Karte muss beim Senderwechsel herausgenommen und neu eingesteckt werden.

    Multifeed hat mit den Modulen nichts zu tun, wird aber vom Topfield unterstützt (Taste mit Lautsprecher und Fragezeichen auf der FB)
     
  7. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 4000 und Premiere, aber wie?

    Das Alpha ist zur Zeit das beste.
    Es gibt noch ein anders,ist aber laut meiner Erfahrung nicht so stabil.
    Wegen Multifeed kannst auch hier http://board.topfield.de/ schauen.
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 4000 und Premiere, aber wie?

    In Bezug auf Stabilität unterscheiden sich das Alphacrypt und das alte Irdeto-Allcam mit der von @gogo07 erwähnten FC-Firmware sicher nicht.

    Diese FC-Firmware beim alten Irdeto-Allcam ist allerdings nicht legal und es werden auch weniger Cryptsyteme voll unterstützt. Das Alphacrypt unterstützt nämlich auch Cryptoworks-Originalkarten und soll in Kürze auch Conax-tauglich werden. Das alte Irdeto hat unter Freaks dennoch einen gewissen Kultstatus, weil es frei patchbar ist; außerdem ist es inzwischen einigermaßen günstig zu haben. Das war nicht immer so.

    Zum Thema "robust" würde ich mich aber nicht festlegen wollen, alle Module können defekt werden.

    mfg
    Charlie24
     
  9. Mayhem2004

    Mayhem2004 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 4000 und Premiere, aber wie?

    Hey,

    danke für die umfassenden und kompetenten Antworten.
    Gruss
    Mayhem2004
     
  10. leader_67

    leader_67 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 4000 und Premiere, aber wie?

    Ich habe auch einen 4000 PVR, Premiere empfange Ich mit einem Alfaskryt- Modul & Premierekarte einwandfrei.
    Geht bei Dir die Festplatte,kannst Du Aufnehmen? Bei mir gehts Nich t .Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.