1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von erwinlottemann, 13. Dezember 2004.

  1. erwinlottemann

    erwinlottemann Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    es sieht so aus, als ob Time Shift nur max. 1h moeglich ist. Leider finde ich dazu in der Bedienungsanleitung keine Angabe. Wer weiss Genaueres zu dieser Limitierung?
    a) Was kann ich tun, wenn Time Shift durch Druecken der Pausentaste aktiviert habe und nun bemerke, dass die Pause laenger als 1h gedauert hat? Ist die Aufnahme, die aelter als 1h ist, verloren?
    b) Was kann ich tun, wenn Time Shift durch Druecken der Pausentaste aktiviert habe und nun bemerke, dass die Pause vermutlich laenger als 1h dauern wird? Kann ich jetzt nochwas retten?

    Danke,
    Erwin
     
  2. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Hi,

    die größe des Puffers beträgt in der Tat nur eine Stunde.

    a) Ja. Das ist ein Ringpuffer. Sobald er voll ist, wird der Anfang wieder überschrieben.

    b) Wiedergabe wieder starten, an den Anfang spulen und die Record Taste drücken. Dann wird es eine normale Aufnahme. Dann ggf. nochmals die Record Taste drücken und die Aufnahmezeit je nach Bedarf verlängern.
     
  3. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    a) Was kann ich tun, wenn Time Shift durch Druecken der Pausentaste aktiviert habe und nun bemerke, dass die Pause laenger als 1h gedauert hat? Ist die Aufnahme, die aelter als 1h ist, verloren?

    Nur der Teil, welcher älter als 1 Std. ist, ist verloren

    b) Was kann ich tun, wenn Time Shift durch Druecken der Pausentaste aktiviert habe und nun bemerke, dass die Pause vermutlich laenger als 1h dauern wird? Kann ich jetzt nochwas retten?

    Ja, zusätzlich zu Sascha´s Variante geht auch:
    Menü, Aufnahme, hier von "Sofortaufnahme" auf "aktuelles Ereignis" ändern und unten bestätigen. Dann wird die gesamte Sendung incl. des im Puffer befindlichen Teiles aufgenommen. Die Endzeit lässt sich nachträglich noch verlängern ;-)
     
  4. erwinlottemann

    erwinlottemann Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Danke fuer eure schnellen Antworten!

    Warum ist der Buffer auf 1h limitiert?
    Prinzipiell koennte doch solange gepuffert werden bis die Platte voll ist, oder?

    Erwin
     
  5. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Frag mich was leichteres. ;)

    Mir persönlich reicht die eine Stunde locker. Wenns länger ist wäre mir die Gefahr, den Puffer zu verlieren (z.B. durch versehentliches Umschalten oder eine startende Aufnahme) auch viel zu groß. Daher mache ich meistens gleich eine Aufnahme und lösche sie hinterher wieder.
     
  6. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Der Puffer ist auf 59 Minuten limitiert, da es ansonsten (laut Topfield) zu Problemen mit dem Zeithandling kommt.
     
  7. erwinlottemann

    erwinlottemann Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Hallo Anthea,

    woher stammt die Aussage von Topfield?
    Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

    Deshalb habe ich im guten Glauben an "Time Shift" die Pause-Taste gedrueckt und (nach Anzeige meines Telefons) 1:05h telefoniert. Danach habe ich mich doch ziemlich ueber den Sprung in der Handlung des Films gewundert. Der einzige Hinweis auf eine Limitierung auf eine Stunde ist die Time-Shift-Zeit-Anzeige, die bis max. 59:59 reicht. Als ich dann mehrfach die "<<"-Taste gedrueckt habe, um das verlorene Filmstueck zu erreichen, hat sich die ganze Kiste aufgehaengt. Lediglich Ausschalten hat noch funktioniert.

    Erwin
     
  8. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Naja, von Topfield halt. Aus Korea. Auf Nachfrage. Da ich eines der Sprachrohre von topfield.de für Probleme nach Korea bin, ergibt es sich manchmal, daß ich solche Antworten krieg und mich auch nach knapp 2 Jahren daran erinnere :)
     
  9. erwinlottemann

    erwinlottemann Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Besteht dieses Limit auch beim 5000er noch?

    Gibt es so eine Beschraenkung auch bei Humax u.a.?
     
  10. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Topfield 4000 PVR - Time Shift Limit?

    Ist beim 5000/5500 auch so. Zu Humax kann ich nichts sagen.
     

Diese Seite empfehlen