1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 4000 PVR kein ARD, ZDF, WDR, RTL, VOX, Eurosport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ricola7, 23. August 2004.

  1. Ricola7

    Ricola7 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner neuen Digitalen SAT-Anlage. Da ich ein Satneuling bin, hoffe ich auf Eure Hilfe.

    Meine Anlage besteht aus:
    Topfield 4000 PVR
    Schüssel Triax 88
    LNB MTI Blue Line AK54 XT 2BL
    beide Kabel ca. 20m (100 Ohm)
    Anzeige am Receiver:
    88 - 91% Pegel
    99% Qualität

    Die Anlage lief jetzt 1 Woche stabil. Aber seit letzten Samstag 21.08.04 traten die Probleme auf. Ich kann kein ARD, ZDF, WDR, RTL RTL2, VOX, Eurosport mehr sehen. Wenn ich den analogen Receiver anschliesse habe ich sofort alle Programme. Wenn ich dann wieder den Topfield anschliesse bekomme ich auch alle Programme rein aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Kein Signal". (z. B. bei der ARD)
    Die LNB Frequenz hatte ich auf 9750/10600 gestellt. Wenn ich die LNB Frequenz auf 9750MHz stelle, erhalte ich ARD, WDR, SWF jedoch nicht mehr SAT1, PRO7.
    ZDF bekomme ich gar nicht rein.

    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
    mfg
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Topfield 4000 PVR kein ARD, ZDF, WDR, RTL, VOX, Eurosport

    Sieht sehr nach einem Fehler des LNB aus. Am besten mal den Receiver an einer anderen Satanlage testen.
     
  3. Ricola7

    Ricola7 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Topfield 4000 PVR kein ARD, ZDF, WDR, RTL, VOX, Eurosport

    kannst Du mir erklären warum das am LNB liegen kann?
     
  4. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Topfield 4000 PVR kein ARD, ZDF, WDR, RTL, VOX, Eurosport

    Kannst du den Fehler auf eine Sat-Ebene (Hier Horizontal) eingrenzen? Sind beide Tuner des Topfs betroffen? Falls nicht, wandert der Fehler wenn du beide Antennenkabel am Topf vertauschst?
     
  5. Ricola7

    Ricola7 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Topfield 4000 PVR kein ARD, ZDF, WDR, RTL, VOX, Eurosport

    das Problem liegt an beiden Tuner
     
  6. elbaner

    elbaner Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Topfield 4000 PVR kein ARD, ZDF, WDR, RTL, VOX, Eurosport

    Hallo,

    ich hab genau das gleiche Problem, ARD geht, ZDF, RTL, SAT1, Pro7 etc. geht nicht; bei mir allerdings mit dem Unterschied, dass es nie geht.
    Hab mir am Samstag einen Digitalen Samsung gekauft und mich tierisch gefreut aufs Einstecken.
    Kann das nur am LNB liegen oder gibts auch andere Erklärungen?
    Danke für Info und Grüsse,
    Elbaner
     
  7. Ricola7

    Ricola7 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Topfield 4000 PVR kein ARD, ZDF, WDR, RTL, VOX, Eurosport

    Habe die Spannung am Receiver (Eingang der LNB) gemessen. Habe an beiden Eingängen >18V anliegen.
    Ich habe mein Topfield leihweise einen Freund gebeben und habe seinen Humax bekommen. Mal sehen ob ich die Probleme weiterhin habe.
     
  8. Ricola7

    Ricola7 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Topfield 4000 PVR kein ARD, ZDF, WDR, RTL, VOX, Eurosport

    wenn ich im Menü aus Installation gehe und dann auf LNB Einstellung habe ich 0% bei der Qualität. Wenn ich dann den Satellitenname von Astra auf Astra2 ändere (natürlich auch 0%) und dannach wieder sofort auf Astra gehen habe ich wieder 99% Qualität. Verlasse ich das Menü erhalte ich aber kein Bild bei der ARD, ZDF, ect. Wenn ich dann wieder im Menü unter LNB Einstellungen gehe sehe ich wieder 0% Qualität. Wenn ich diesen Vorgang wiederhole sehe ich wieder 99% Qualität aber das Bild bleibt leider wieder aus. [​IMG]
     
  9. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.192
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Topfield 4000 PVR kein ARD, ZDF, WDR, RTL, VOX, Eurosport

    ;) Welchen Softwarestand hast Du im "Topf"?:confused:
     
  10. Ricola7

    Ricola7 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Topfield 4000 PVR kein ARD, ZDF, WDR, RTL, VOX, Eurosport

    Mit dem Receiver von meinem Freund (Humax) habe ich bisher noch keinen Ausfall gehabt, ob es wirklich an dem LNB liegt?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004

Diese Seite empfehlen