1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 4000 macht "Geräusche"!?!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Mayhem2004, 29. November 2004.

  1. Mayhem2004

    Mayhem2004 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit 3 Tagen meinen Toppi 4000. Funzt soweit gut, habe aber gestern abend festgestellt, dass er so alle 3-4 sek. ein leises "knack-geräusch" macht. Hört man nur, wenn der Fernseher leise ist. Ist das normal? Wenn nicht würde ich ihn halt nochmal zurück zum Umtauschen schicken.
    Gruss
    Mayhem2004
     
  2. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    AW: Topfield 4000 macht "Geräusche"!?!

    Welche Disk ist denn in Deinem Toppi ?
    Wenn dort eine Andere als die "werksseitig" eingebaute drin ist (spezielle 40GB Seagate), dann kann es auch sein, dass das Acousticmanagement nicht umgestellt wurde (geht nur im PC).
    Wenn Dich das Klacken stört, kannst Du auch im Setup den permanenten Timeshift abschalten, aber dann geht eine geniale Funktion des 4000 verloren (nachträgliche Aufnahme etc.)
     
  3. Mayhem2004

    Mayhem2004 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Topfield 4000 macht "Geräusche"!?!

    Hallo,

    da ist ne 160 GB Harddisk drin. Wenn das "normal" ist, muss ich wohl damit leben.
    Wäre es eigentlich ein grosser Aufwand das mit Hilfe des PCs umzustellen?
    Gruss
    Mayhem2004
     
  4. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    AW: Topfield 4000 macht "Geräusche"!?!

    Nö,
    vom Hersteller der Disk das Tool downloaden, die Disk in den PC einbauen, Tool starten, Umstellen auf leise und fertig
     
  5. Mayhem2004

    Mayhem2004 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Topfield 4000 macht "Geräusche"!?!

    Das klingt ja einfach. Muß ich über die Weihnachtsfeiertage mal ausprobieren. Was ist eigentlich nachträgliche Aufnahme genau?
    Gruß
    Mayhem2004
     
  6. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Topfield 4000 macht "Geräusche"!?!

    Wenn dir während des Fernsehens einfällt, dass du die laufende Sendung eigentlich so spannend findest, dass du sie von Anfang an aufnehmen hättest sollen, aber das vergessen hast. Dann kannst du im Timeshift-Buffer zurückspulen und den Aufnahmeknopp drücken oder "aktuell laufende Sendung" osä "anklicken". Dann wird sie dennoch noch aufgenommen, sofern der Anfang noch im Buffer liegt (1 Stunde). Wenn du Timeshift wegen des Klackerns abstellst, geht das natürlich nicht.
     
  7. Mayhem2004

    Mayhem2004 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Topfield 4000 macht "Geräusche"!?!

    @ The Horse:
    Danke für die Info.
    Gruß
    Mayhem2004
     

Diese Seite empfehlen