1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topf4000 - Anwendbarkeit des Twin-Prinzips

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von tim.baum, 20. April 2004.

1. tim.baum

tim.baum Guest

Anzeige
    Tag zusammen,

muss mir wegen einer Motorlösug zwangsweise einen Twintuner Receiver kaufen, der zwei voneinander unabhängige Tuner besitzt und am besten noch USALS unterstützt. CI ist sowieso Pflicht. Quasi als Notkauf breites_
    z.B. bei Satland-Shop

Der Topf 4000 bringt alles mit.

<small>[ 21. April 2004, 13:45: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>

2. tim.baum

tim.baum Guest

<small>[ 21. April 2004, 12:55: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>

3. tim.baum

tim.baum Guest

<small>[ 20. April 2004, 23:51: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>

4. tim.baum

tim.baum Guest

lese im Topfiel Board http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=8451&highlight=aufnahme+dauer+festplatte

das ein Twinbetrieb nur mit Festplatte möglich ist.

Das bezieht sich aber schon nur auf 1 Kanal ansehen und einen anderen aufnehmen. durchein

Dass wie oben beschrieben, an Tuner1 Astra1 anliegt und an Tuner2 eine Drehanlage, die ich mit dem Topf steuere, das geht aber schon auch OHNE Festplatte durchein

Falls ich mir dann den Topf mit 40er Festplatte kaufen muss:
    Die Datenrate selber, mit der aufgezeichnet wird, kann man aber nicht manuell einstellen bzw. hängt eben vom Sender ab. durchein

Mfg
    Tim

<small>[ 21. April 2004, 12:55: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>

5. gogo07

gogo07 Silber Member

Ja, das geht

Alle digitalen Sat-Receiver zeichnen den Transportstrom, wie vom Satelliten kommt, auf. Da gibt es nichts an der Datenrate einzustellen.

Bei DVD- und D-VHS-Rekordern ist das anders, da die einen analogen Tuner (für terrestrischen Empfang) haben und selber digitalisieren.

6. tim.baum

tim.baum Guest

boah! gogo07: danke für deine tollen Antworten

weil ichs auch vom analogen her kenne, viel mir die Frage ein...

<small>[ 21. April 2004, 10:20: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>

7. Axel vom Topfield Board

Axel vom Topfield Board Senior Member

Im Moment gibt es beim grossen C***** ( C.O.N.R.A.D) den TF4000 mit 120 GB Disk für 399.

Da erübrigt sich auch deine andere Frage zur Gewährleistung, denn die ist bei C sicher kein Problem.

8. tim.baum

tim.baum Guest

danke für den Tipp, Axel winken

Diese Seite empfehlen