1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

topf tf5000 oder tf5500 ?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von sat-user04, 29. Oktober 2004.

  1. sat-user04

    sat-user04 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich einen Kathrein 580 :mad: hatte, der sich die Programme nicht merken konnnte und bei digi-tv im Kathrein-Forum feststellen durfte, dass diese Vergesslichkeit bei dem 580 Standard ist:mad:, ist der Topf 5000 oder 5500 auf Platz 1 meiner Favoritenliste.

    Als Laie sehe ich an Unterschieden nur den Preis, also eine Differenz von rund 100 € zwischen den beiden. Sicher gibt es mehr Unterschiede - aber ich finde sie nicht :eek:
    Also, meine Frage, was empfehlen die erfahrenen User ?

    Zu dem Grundsätzlichen: neben Aufnehmen und Wiedergeben ist natürlich auch die Aufzeichnung des Radios mit Timer mein Wunsch, und (falls möglich) anschließende Übertragung auf PC und Brennen

    geht das ?
    Können das beide ?
    Lohnt sicher der Teurere ? Wieso ??


    Danke für Tipps und Hinweise
    (auch Links unter denen ich mehr finde - topfield.de ist leider grad offline)

    sat-user Heinz
     
  2. fritz16

    fritz16 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: topf tf5000 oder tf5500 ?

    Interessiert mich auch.
    Kann ich beim 5500 die Werbung herausschneiden?

    Fritz
     
  3. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    48,20° N / 11,36° O
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    AW: topf tf5000 oder tf5500 ?

    Das Einzige, was die beiden unterscheidet ist das Display, welches beim 5500 die Sendernamen anzeigt sowie der Conax-Kartenleser, den man aber hier in Deutschland sowieso nicht wirklich gebrauchen kann (Verschlüsselungssystem, welches von skandinavischen Ländern genutzt wird).

    Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er dafür über 100,- Euro mehr ausgibt.
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: topf tf5000 oder tf5500 ?

    Mehr Unterschiede gibt es offensichtlich nicht,
    außer das bei diesem Modell keine Hardwaremodifizierung mehr für den YUV-Ausgang nötig.

    Mir persönlich war das Display schon Grund genug für den höheren Preis, auch wenn es keine 100 Euro rechtfertigt.

    Die Sendernameanzeige ist beim TV-Betrieb schon recht angenehm, aber beim Radiobetrieb nahezu unverzichtbar. So kann man endlich mal zwischen den Radiosendern umschalten, ohne jedesmal das Fernsehgerät einzuschalten und nachzusehen, wie denn der aktuelle Sender nun heißt.

    Außer den Sendernamen wird auch die komplette Menüführung und bei Aufnahmen die Filmnamen angezeigt. MP3´s sollten auch im Display angezeigt werden (hab leider keine MP3´s drauf, um dies zu bestätigen).

    Es gibt zwar auch Bastelprojekte, bei denen man ein externes Display anschließen kann, nur kam sowas für mich im Wohnzimmer nicht in Frage.
     
  5. ondata

    ondata Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: topf tf5000 oder tf5500 ?

    bedeutet das auch das der 5500 so kompatibel zum 5000 ist das TAPs ohne anpassungen dort laufen?
    ist die software die gleiche (bis auf die Display-Ansteuerung)?
    was ist mit der PC-Übertragung? genauso mit Altair? kein Unterschied?

    Gruß
    Dennis
     
  6. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: topf tf5000 oder tf5500 ?

    Ja, ja, dieselbe, ja, nein.
     
  7. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    AW: topf tf5000 oder tf5500 ?

    Hallo,

    wofür ist eigentlich die gelbe Leuchte über dem Standby und Remote-Leuchte an dem TF5500 wo TV/STB steht?
     

Diese Seite empfehlen