1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

topf 7700, bei orf schlechtes signal

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Wurzelstock, 19. Januar 2008.

  1. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Anzeige
    habe fogendes problem, vielleicht hat ja einer von euch eine lösung:

    habe einen topf 7700 und bekomme nur beim orf-tansponder ein sehr sehr schlechtes signal. (standort wien, 80cm schüssel, lnb mit 0,1db, diseqc-relais, signalverstärker + anlage nochmals ganz genau ausgerichtet)

    bei meinem alten topf 5000ci hatte ich ein besseres signal gehabt als mit meinem neuen topf 7700.

    was kann ich noch machen? hilft ein software-update beim 7700? (habe noch die version .29 drauf!)

    danke für eure hilfe
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: topf 7700, bei orf schlechtes signal

    Was meinst du mit schlechtem Signal? Niedrige Werte für Signalstärke und/oder Signalqualität? Ober richtige Empfangsstörungen mit Bild- und Tonfehlern?

    Der ORF-Transponder ist aber auch besonders kritisch.

    Durch ein Firmware-Update wird sich nichts ändern, dennoch solltest du auf die aktuelle Version 7.00.64 updaten.

    Schreib bitte zukünftig, dass du einen 7700HSCI hast, denn es gibt auch noch andere 7700er. Nicht jeder erkennt anhand der Firmware .29, welches Modell du hast,
     
  3. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Ort:
    AW: topf 7700, bei orf schlechtes signal

    danke mal für die antwort:
    werde das nächste mal die genaue bezeichnung dazuschrieben (ja, es ist ein 7700hsci)

    pegel: 99%, qualität zw. 42 und 51% (bei ganz schlechtem wetter kommt es zu bildeinfrierungen und tonproblemen, da ist das signal aber dann bei 40%-41%)

    warum ich das frage: ich möchte mir eine t90 zulegen, und da muss ich noch ein relais dazwischen hängen und bei so einer schlechten qualität, die ich jetzt schon haben, hab ich dann ja nie mehr einen empfang beim orf. und als österreicher würde ich den orf schon gerne sehen.

    auf welchem astra transponder, kann ich mir die neueste firmeware runterladen?

    danke
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: topf 7700, bei orf schlechtes signal

    Die kommt derzeit nicht per Sat. Hol sie dir von www.i-topfield.com und spiel sie per USB-Stick zum Receiver.
     

Diese Seite empfehlen