1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topf 4000 + Premiere Direkt / Kanalliste

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Sammy, 17. Oktober 2005.

1. Sammy

Sammy Neuling

Anzeige
    Wer kann mir helfen?

In meiner Kanalliste habe ich folgende Einträge:
    Direkt 1
    Direkt 1
    Direkt 1
    Direkt 2
    Direkt 2 usw.

Welcher ist denn der richtige, wenn ich einen Film bestelle. Die Anfangszeit wird in dem kleinen Fenster (nach drücken von i) nicht angezeigt, sondern immer nur z.B. DIREKT1.

Ich habe auch schon die beiden DIREKT 3 Programme gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht, in der Hoffnung das nun nur noch ein Direkt 3 angezeigt wird. Aber nun ist überhaupt kein Direkt 3 mehr da.

Empfang von Premiere Film ist o.K. (über Alphacrypt mit neuster Version)

Was mache ich falsch?

2. BenB

BenB Silber Member

AW: Topf 4000 + Premiere Direkt / Kanalliste

Schalte mal auf das Direkt Portal und drücke die Audio Taste auf der FB. Es werden dann die einzelnen Direktkanäle mit Startzeiten angezeigt.

3. Sammy

Sammy Neuling

Danke für den Hinweis.
    Ich habe gestern alle Programme manuell gelöscht und anschließend einen neuen Suchlauf gestart.
    Dadurch sind die doppelte Einträge wie DIREKT1 etc. verschwunden und es ist PREMIERE DIRKET neu hinzugekommen.

Aber es fehlt weiterhin die Auswahlmöglichkeit für eine bestimmte Sendezeit/Kanal. Taste Tonauswahl erscheint nur AUTO, DEU, DOLBY DIGITAL

Liegt das vielleicht an dem Symbol $, welches bei PREMIERE DIREKT fehlt?

Gruß
    Stefan

4. BenB

BenB Silber Member

Dann benutzt du warscheinlich eine sehr alte Firmware. Kannst du nachschauen von wann sie ist? Die Firmwareversion steht im Menü unter "Informationen".

5. Sammy

Sammy Neuling

System ID 206
    Loader A3.06
    Geräte Version V4.3.60
    Software Ver TF-JPC.4.57.59
    letzte Akt. Oct 28 2002

(4000PVR)

Wenn ich einen Softwareupdate versuche ( Astra, 12603, 22.000, H, 347) erscheint kurz das Fenster "suche nach..." , dann kommt die Sicherheitsabfrage, ob ich wirklich das Update ausführen will und bei JA wird der Bildschirm dunkel und im Display erschein oE51: (Vom E fehlt der obere Strich).
    Das Gerät ist aber nicht abgeschaltet, reagiert nur auf keine Taste mehr, mit Ausnahme der Standby-Taste. Dann schaltet es sich normal aus und fährt auch wieder hoch.

Stimmen denn die Einstellungen für den Update?

6. gogo07

gogo07 Silber Member

Diese Seite empfehlen