1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topaktuell: Arena - News

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 28. Dezember 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Kabelnetzkonsortium Arena nennt erste Details über Fußball-Konzept
    Pro Spieltag eine Partie im hochauflösenden Format HDTV



    Der neue Inhaber der Bezahlfernsehrechte an der Fußball-Bundesliga, Arena, will binnen dreier Jahre mindestens sechs Millionen Abonnenten gewinnen. Dies sei die "absolute Untergrenze", sagte der Arena-Generalbevollmächtigte Bernard de Roos im Gespräch mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung 'Die Welt' (Donnerstagsausgabe). Noch schneller soll das Kölner Unternehmen schwarze Zahlen schreiben. "Wir sind bereits bei deutlich weniger als sechs Millionen Abonnenten in der Gewinnzone", sagte Roos. Arena, eine Tochterfirma des Kabelkonzerns Unity Media, hatte vergangene Woche von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Rechte gegen den bisherigen Anbieter Premiere gewonnen.

    Roos nannte entgegen anders lautender Gerüchte die von der DFL geforderte Reichweite für Arena kein Problem. "Wir übertreffen die geforderte Rechweite", sagte der Sportmanager. Das Unternehmen werde Fußball per Kabel und Satellit zeigen und zudem Sublizenzen vergeben. Die könnten auch im frei empfangbaren Fernsehen laufen. "Es ist durchaus vorstellbar, Live-Spiele im Free-TV zu zeigen. Und zwar bei einem großen Sender. Uns liegen verpflichtende Offerten von Sendern vor", sagte Roos dem Blatt.

    Schwieriger wird es dagegen für Premiere, eine Sublizenz zu erhalten. "Wir haben die Rechte nicht übernommen, um sie dann gleich wieder an Premiere zurückzugeben", sagte der Generalbevollmächtigte. "Wir wollen eine neue Sendeplattform neben Premiere in Deutschland aufziehen. Aus dem Monopol soll ein Duopol werden." Premiere-Chef Georg Kofler hatte vergangene Woche mehrfach Interesse an einer möglichen Unterlizenz angedeutet.

    Roos nannte in der Zeitung auch erstmals Details aus dem Fernsehkonzept. So soll es in Zukunft nicht mehr nur ein Komplettangebot für die Fußballfans geben. Arena plane, "viele verschiedene Pakete" zu schnüren. So soll es etwa möglich sein, mit dem Angebot "Follow Your Team" nur die Spiele seines Lieblingsclubs zu buchen. Auch kann der Kunde laut Roos allein die Erste oder nur die Zweite Liga bestellen. Zudem soll von Sendestart an pro Spieltag eine Partie im hochauflösenden Format HDTV gezeigt werden. Um das neue Sendesignal empfangen zu können, könne der Kunde seinen Decoder samt Smartcard behalten und einfach frei-schalten lassen.


    QUELLE: http://de.internet.com/index.php?id=2040312&section=Marketing-News

    MfG aus NEUSTADT
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  3. golom12

    golom12 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topaktuell: Arena - News

    :eek: Hallo,
    ich glaube man muß nun erst einmal abwarten was arena zur neuen Saison bringen wird aber für einen Fußballfan hört sich das alles schon ganz gut an günstiger Preis, evtl.FreeTV Fußball, und eigene Fan Pakete also ich sehe es nicht so negativ, obwohl ich das Produkt der Fußball Bundesliga bei Premiere auch hervorragend finde.

    :winken:
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Topaktuell: Arena - News

    Ich denke mal drüber nach wie die in der kurzen Zeit das schaffen wollen wofür Premiere Jahre gebraucht hat.

    Habe heute mal die Home Page von Arena gesucht. http://www.arena-sportrechte.tv/arena.html

    War ja so einfach.

    Dann habe ich mal im Impresum die Adresse Rausgesucht .

    Das Münchener Unternehmen Arena ist eine Tochter des Kabelnetzbetreibers
    Unity Media, der diese Initiative für die Kabelindustrie gestartet hat.




    Impressum
    arena
    Sport Rechte und Marketing GmbH
    Geschäftsführer Parm Sandhu
    Löwengrube 12

    80333 München




    Gestaltung: weigertpirouzwolf Werbeagentur GmbH
    Umsetzung: Metaways Infosystems GmbH


    Wolte mich ja als Händler anmelden das wir Arena Sat Abos verkaufen können

    weil die Zeit ja drängt.Sind ja nur 8 Monate bis zum Start der Bundesliga 2006

    Als ich die Adresse aus dem Impressum eingeben habe bin ich auf einen Bürohaus im München gestossen.

    WIGA Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH Projekt-Management-Organisationsberatu[​IMG]Löwengrube 12
    80333 München
    [​IMG]Tel. (0 89) 22 80 23 95
    Unternehmensberatungen
    [​IMG]

    Da habe ich dann angerufen und eine Telefon Nummer in Düsseldorf bekommen. Da könnt eich mich als Händler anmelden und Infos bekommen.

    Ich habe auch den Anruf getätigt. Aber wegen des Freitags wäre die Abteilung unterbesetzt.

    Ich würde zurückgerufen werden mal abwarten wann.

    Werde die Daten hier noch reinschreiben .

    Aber was ich mich frage wenn die schon so schlecht vorbeitet sind um Händler auf zu nehmen was machen die dann mit Abonennten?

    Auf der Home Page Von Arena konnte man sich eintragen um aktuelle infos zugesendet zu bekommen . Bin mal gespannt was die mir Senden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topaktuell: Arena - News

    Wie oft müssen wir denn nun den Artikel aus der Welt nun noch lesen. Der wir doch nun in allen Pressorganen zu besten gegeben.Topaktuell war ja woh nichts eher alter Hut:D :D

    bye Opa:winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Topaktuell: Arena - News

    @Wellenjäger
    ... nur mal so am Rande: Du willst etwas verkaufen was noch gar nicht existiert ? ...
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Topaktuell: Arena - News

    Na ist doch intressant zu sehen wie sie in der kurzen Zeit ein Händlernetz aufbauen wollen.

    Was sie dem Handel anbieten für die Arbeit ein Abo zu vermitteln.

    Ich bin mal gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt.


    Ps wir sind hier in der Gegend der Händler mizt den Meisten Kunden ABOs

    Also können sie nicht an uns vorbei .


    Oder wie wollen Sie so schnll soviel Abo machen wie 6 Milonen das heist pro Jahr ca 3 Mil. bedeutet pro Tag nur ca 8219 Verträge verwalten.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topaktuell: Arena - News

    Hihi, kenne ich aus einer anderen Branche .
    Kaum hat man angekündigt, ein neues Produkt zu entwickeln, welches man in 3 Monaten vorstellen will, tauchen die ersten "Zwischenhändler" auf und fragen nach Provisionen und Rabatten :D Daß das Produkt noch nicht nicht spruchreif ist, interessiert niemanden ... Preis und Inhalt auch nicht ... nur Provisionen und Rabatte :D
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Topaktuell: Arena - News

    @wellenjäger

    vertrag läuft auf 3 jahre also 2 mio pro jahr!

    *ironimodus ein* ab nächster saison gibt es einen automatischen aufschlag auf die karten beim stadionbesuch von voraussichtlich € 5,-- pro spiel (bei den bayern € 7,-- die wollen für die verwaltung bezahlt werden).

    damit hat der stadionbesucher dann das anrecht auf die freischaltung des nächsten auswärtsspiel des heimvereines von dem er die karte erworben hat. (auch wenn es ein auwärtspieles seines vereines war) auf arena tv!!!!

    damit werden wie von arena angekündigt mehr als (die sprechen ja von min. 6. mio abonnenten) 6 mio anbonnenten erreicht

    *ironimodus aus*
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Topaktuell: Arena - News

    Ich wolte nicht viel Geld verdienen dafür bin ich in der falschen Branche.

    In der Elektronic Branche heist es doch nur Geiz ist Geil und dem Endkunden

    Wird vorgetäuscht von den Grossen Märkten das wir noch 100 % Kalkulation an Elektronic Artikel haben.

    Habe mal spass halber Kunden gefragt was sie meinen was wir an einen Gerät verdienen.

    Die Meinen das wir immer noch 100% verdienen.

    Was bei weiten nicht stimmt bei manchen Digital Receiver sind es noch 3 % Topfield teilweise

    Die Realität schaut so aus warum gibt es immer weniger Fachleute?
    Warum gibt es immer weniger Spezialisten ?
    Kann man ja gut hier sehen an welchen Kleinen Probleme manche Firma aufgibt.

    Nein ich Frage mich wie der Super Gau ausschaut wenn die merken das sie ein Eigentor geschossen haben mit Ihrem Angebot für die Rechte .

    Wer anschliessend für den Schaden aufkommt wenn der Schuss nach hintern los geht.

    MIch wundert das der DFB keine Prüfung gemacht hat was hinter Arena steht sondern nur noch sagt es hätte mehr Geld sein können.

    Ich bin persöhnlich der Meinung das der Fussball bei weiten nicht das Wert ist was die dafür bieten.

    Hier ging es nur drum Premiere eins auszuwischen aber die Rechte sind es nicht Wert.

    Und da ich NIE ein Pay TV Abo habe und hatte ist es mir ehrlich gesagt egal wie die sich gegenseitig in den Konkurs treiben.

    Ich bin dafür das wir hier einmal die Möglichkeiten hin schreiben wie die Sache endet und dann mal sehen wer am nästen dran ist.