1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TOP, WM in 16/9 bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 14. Juni 2005.

  1. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: TOP, WM in 16/9 bei ARD und ZDF

    Noch ist nicht aller Tage Abend. Klar, die Fachleute sind sich einig, da gibt es gar keine Diskussion. Entscheiden tuts jedoch der Pöbel. Und der will 4:3
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: TOP, WM in 16/9 bei ARD und ZDF

    Kam auch gerade in der Tagesschau...
     
  4. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: TOP, WM in 16/9 bei ARD und ZDF

    Jep....erste Sahne. Ich gehe davon aus, dass Premiere auch in 16:9 überträgt und vielleicht kriegen die ja auch HDTV bis dahin auf die Reihe.
    Insgesamt ne feine Sache, das kurbelt auch die Wirtschaft an mit Millionen neuer Fernsehgeräte.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TOP, WM in 16/9 bei ARD und ZDF

    Alle 64 Spiele bei Premiere in HDTV! Dazu läuft seit heute auf Astra HD eine Werbeschleife.
     
  6. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: TOP, WM in 16/9 bei ARD und ZDF

    schon klar Scholli...aber ich hab Kabelanschluss...da ist noch nicht raus, ob die Sache bis dahin klappt ;)
     
  7. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: TOP, WM in 16/9 bei ARD und ZDF

    habe ich auch gesehen, sie zeigten auch den Nachteil bei einer 4/3 Ausstrahlung das es auch jeder versteht.
     
  8. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: TOP, WM in 16/9 bei ARD und ZDF

    Premiere wird sicher beide Formate senden, sowohl 4:3 als auch 16:9, so wie ab morgen den ConFed-Cup. Also Vorteil für ALLE (4:3 + 16:9) Zuschauer nur bei Premiere, ob das nicht ein paar Abos werden, wegen "Zweiformat-Übertragungen"...
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: TOP, WM in 16/9 bei ARD und ZDF

    Da wirst du wohl Pech haben. Der Vortschritt ist nicht aufzuhalten. Wen meinst du mit Pöbel. Sicher nur dich selber. Es zwingt dich keiner die WM 2006 überhaupt zu sehen. Die Leute die am Meisten schreien haben dann als eine der ersten einen neuen 16:9 Fernseher und behaupten auchnoch ich hab es ja immer gesagt.
    Aber ich glaube eher das was du gesagt hast meinst du nicht ERNST. Anders kann ich mir das gesagte von dir nicht erklären.
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: TOP, WM in 16/9 bei ARD und ZDF

    Entscheiden werden es die Kosten der World Stream(Feed) wird in HDTV ergo 16:9 Produziert....

    und ne wandlung in 4:3 wird eben Teuer
     

Diese Seite empfehlen