1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top-Verbesserungen in der 1.3 Software

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henning 0, 28. Februar 2006.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    Damit in diesem Forum nicht nur "Genörgel" steht, möchte ich doch mal schreiben, was für mich die Top-Verbesserungen in der 1.3 Software sind:

    :) DolbyDigital bei TV-Aufnahmen klappt jetzt einwandfrei!
    :) Umschalten auf ein anderes Programm mit nur einer Taste (gedrückt halten) ist genial!
    :) Der Zeitbalken beim Abspielen aus dem Archiv stimmt jetzt!
    :) Am Ende eines Films kann ich den direkt löschen!

    Mit all den anderen Neuigkeiten kann ich nur sagen: sehr empfehlenswert!

    Was gefällt euch am besten?
     
  2. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Top-Verbesserungen in der 1.3 Software

    Also mir wird beim Abspielen einer aufgezeichneten Sendung der Zeitbalken mit der aktuellen Uhrzeit und das Ende der Wiedergabe mit der entsprechenden Uhrzeit angezeigt.
    Aber wie langer der Film in Stunden oder Minuten schon wiedergegeben wurde, wird mir nicht angezeigt - oder hab ich hier was übersehen?

    P.S.: Bei Software 1.2 hatte ich einen Bild-Tonversatz von + 30 ms, jetzt sind es + 60 ms.

    Grüße vom Yeti
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Top-Verbesserungen in der 1.3 Software

    In diesem Thema soll es um Verbesserungen gehen, nicht um Probleme. Dafür gibt es genug andere Themen - bei Bedarf auch neue.
     
  4. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Top-Verbesserungen in der 1.3 Software

    Ich finde die neue Version sehr gelungen und freue mich über die vielen Verbesserungen. Aber " Genörgel " würde ich die Kritik hier im Foum nicht nennen, sondern Darstellung von Fehlern, die Macrosystem bei der Weiterentwicklung helfen kann. Ich gehe davon aus, daß man hier mitliest, wenngleich sich leider nicht klärend einschaltet. Das war beim Fujitsu-Siemens AMC besser.
    Aber wer vom AMC kommt, weiß , daß die hier vorliegenden Fehler durchaus im normalen Rahmen eines solchen Produkts liegen.
     
  5. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Top-Verbesserungen in der 1.3 Software

    Von 30 auf 60 ist eine Geschwindigkeitsverbesserung von 100 %

    :D
     
  6. jowet1

    jowet1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g
    AW: Top-Verbesserungen in der 1.3 Software

    Gut ist auch, das die Löschbereiche unter Film schneiden jetzt auch ohne Ausführen des Schnittes beim DVD brennen berücksichtigt werden. Dadurch kann man nach dem Brennen der DVD die Löschbereiche nochmals ändern und mit dem Trick auch überlange Filme auf 2 DVD´s verteilen.
     
  7. jowet1

    jowet1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g
    AW: Top-Verbesserungen in der 1.3 Software

    Noch eine gute Funktion, die anscheinend noch nicht dokumentiert ist. Wer sich mit dem manuellem Setzen von Kapiteln beschäftigt wird irgendwann drauf kommen:
    Die manuell gesetzten Kapitel beeinflussen das DVD-Menü. Das Bild des 1. gesetzten Kapitel ergibt das kleine Vorschaubild des Films. Das Bild des 2. Kapitel ergibt den Hintergrund des DVD-Menü.
    Prima Funktion, damit kann man schon recht anschauliche Menü´s hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen