1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top Provider gesucht :)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von miNi`, 2. Dezember 2005.

  1. miNi`

    miNi` Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir gute Tips geben.
    Sind ein ziemlich großer Haushalt und haben momentan DSL1000 bei Arcor. Ich und mein Bruder zocken mal ganz gerne ne Runde und da ist der Ping nicht so berauschend und irgendwie ist der Ping auch ziemlich instabil. Insgesamt sind in Höchstzeiten bis zu 5 Rechner im Netz. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Ich hab mal bei T-Online einen DSL6000 Check gemacht, die meinten glaub ich ich könnte DSL6000 nehmen, es würde aber nur DSL3000 so zu sagen bei uns ankommen ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Top Provider gesucht :)

    Wenn Ihr momentan aber bei Arcor seid, dann würde T-DSL bedeuten, dass Ihr auch noch einen Telefonanschluss von der T-Com dazu nehmen müsstet.

    Ich weiß nicht, wie das bei Arcor ist, aber bei der T-Com kann man beim DSL-Anschluss das Interleaving der Forward Error Correction deaktivieren lassen. Das nennt sich dann "Fastpath". Dadurch hat man dann geringere Latenzen (= "Ping-Zeiten").

    Die Latenzen haben nur bedingt etwas mit der Gesamtbandbreite zu tun. Es sei denn, jeder der Haushaltsteilnehmer saugt gleichzeitig wie blöde aus dem Netz. Wenn nur normal im Internet gesurft wird, dann reicht 1 MBit/s locker aus. In meinem letzten Büro hatten wir mit 12 Mitarbeitern auch nur einen einfachen DSL-Anschluss. Und davor in der Firma hingen 30 Mitarbeiter an 2 MBit/s. Also nicht übertreiben ;)

    Gag
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.668
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Top Provider gesucht :)

    Warum nimmst Du dann nicht einfach die 6000er von Arcor? Habe die ebnefalls und bin mehr als "nur" zufrieden!
     
  4. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Hände weg von Tiscali !!!

    Wenn jemand einen top provider sucht dann hier ein tip von mir:

    Pfoten weg von Tiscali!!!


    Reinste Abzocke über Service hotline.
    Mindestens 20 minuten wartezeit - JEDES MAL (wenns gut geht)
    Zahlreiche Probleme mit DSL Einwahl (extra gamacht damit man über servicehotline abzocken kann)
    Port-Sperrung
    Geschwindigkeitsbremsen

    Die probleme sind aber auch überall beschrieben wenn man googelt, hab ich mir nicht ausgedacht bin tiscali geschädigter. Will alle warnen vor dieser Abzock-Firma. Es wurde sogar schon mal hier im Forum vor monaten diskutiert.

    Also noch mal, nimmt alles BLOß NICHT TISCALI!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  5. miNi`

    miNi` Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    162
    AW: Top Provider gesucht :)

    Jaa klar kann man mit vielen Rechner an einer DSL1000 Leitung ins Netz gehen, aber wenn dann 2 Rechner auch noch gerne mal ne Runde zocken, dann ist man doch mit nem niedrigen Ping doch mit mehr Spass dabei.

    EDIT: Ausserdem kann mir vielleicht jemand einen Router empfehlen, ich hab den Eindruck das der T-Sinus154 von uns ziemlich instabil läuft.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Top Provider gesucht :)

    www.congster.de

    ist der kleine Bruder von T-Online und von der Leistung und der Qualität her identisch.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Top Provider gesucht :)

    Der Router ist nicht für Filesharing und Powersaugen geeignet. Das habe ich auch schon vor einiger Zeit festgestellt.

    Als Alternative wäre da z.B. D-Link zu sehen. Gibt natürlich noch jede Menge andere. Jetzt habe ich eine Fritz!Box, die ist bis jetzt auch nicht einmal abgestürzt.
     
  8. miNi`

    miNi` Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    162
    AW: Top Provider gesucht :)

    Hmm, ja werd mir wohl auch nen D-Link oder einen Netgear zulegen.

    Mal ne andere Frage, ich lese auf der Toilette immer meine PC GAMES HARDWARE :D und da bin ich heute zu nem Teil gestoßen in dem es um den Ping ging. Die haben geschrieben das Arcor schon Fastpath dabei hat? Kann es sein das ich das irgendwie nicht habe, weil nen Ping von 70ms ist ja nicht so prall für Fastpath. Hatte ja vorher schon mal t-online mit fastpath, da lag der bei 40.
     
  9. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Top Provider gesucht :)

    Hi,

    1&1 hat jetzt auch Fastpath. Nach wie vor denke ich, dass 1&1 im Vergleich sehr gut abschneidet. Billiger ist nicht immer besser...

    jaquimo
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Top Provider gesucht :)

    Bei Congster behälst du aber deinen T-DSL Anschluss und hast die gleiche Qualität wie bei 1&1, da bei beiden Anbietern alles über den T-Com Backbone läuft.
     

Diese Seite empfehlen