1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top Bildqualität und Datenrate bis zu 7 MB/s!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wylly31, 18. Dezember 2004.

  1. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Amsterdam
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    Anzeige
    Hallo!

    Schaue mir gerade den Film Tattoo auf Pro7 an und muß feststellen, daß sich die Bildqualität um einiges verbessert hat.
    Laut meiner Anzeige beim Topfield 5000 habe ich auf sämtlichen Programmen zur Zeit Datenraten von 6 bis 8 MB/s!
    Selbst bei Stroboeffekten keine Klötzchenbildung mehr!
    Wie ist das jetzt auf einmal möglich?
    Ist das bei Euch auch so?

    Gruß Wylly
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.617
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Top Bildqualität und Datenrate bis zu 7 MB/s!!!

    Also ich kann nur SAT 1 sehen und das ist sehr mies über DVB-T. :mad:
     
  3. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Amsterdam
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Top Bildqualität und Datenrate bis zu 7 MB/s!!!

    Da hast Du Recht. Das ist das einzige Programm was bei mir zur Zeit auch am schlechtesten ist. Aber trotzdem noch akzeptabel. (3,5 MB/s).
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Top Bildqualität und Datenrate bis zu 7 MB/s!!!

    [QUOTE=wylly31]Hallo!

    Schaue mir gerade den Film Tattoo auf Pro7 an und muß feststellen, daß sich die Bildqualität um einiges verbessert hat.
    Laut meiner Anzeige beim Topfield 5000 habe ich auf sämtlichen Programmen zur Zeit Datenraten von 6 bis 8 MB/s!

    6 bis 8 MB/s?? Solche Werte sind bei 4 Stationen pro Kanal gar nicht möglich. Bei mir werden ca. 2,5 MB/s angezeigt. Bei Sat 1 sind es max 2,8 MB/s. Das ist realistisch.

    Demnach scheint der Film ein Superquellmaterial zu besitzen. Auch bei mir ist das Bild bestens.

    Gruß Volterra
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Top Bildqualität und Datenrate bis zu 7 MB/s!!!

    Wenn man die Bildhöhe des Films betrachtet, füllt diese nur ca. 60% des 4:3 Bildschirms aus.
    Da die schwarzen Balken keinen Inhalt besitzen, kommt die doch geringe Datenrate der übrigen Bildfläche zu gute.
    Das Ausgangsmaterial scheint zusätzlich gut zu sein.
     
  6. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    AW: Top Bildqualität und Datenrate bis zu 7 MB/s!!!

    also zwischen 6 und 8 hatte ich auch noch nicht, das Maximum bei mir war im ZDF 4,6 was ja möglich ist, weil nur drei Sender drauf sind. (und der Datendienst)
     
  7. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: Top Bildqualität und Datenrate bis zu 7 MB/s!!!

    Ich kann zwar nicht die Datenrate bestätigen, aber die Qualität (die Datenrate ist mir ziemlich egal, ich achte darauf, was ich sehe)! Ich bin generel mit der Bildqualität der Spielfilme zufrieden, was wahrscheinlich wirklich den Balken zu verdanken ist. Haben doch was gutes an sich, die süßen kleinen. ;)
     
  8. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Top Bildqualität und Datenrate bis zu 7 MB/s!!!

    Schaust du über Satellit, gelle? ;)
     
  9. Cale

    Cale Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hannover
    AW: Top Bildqualität und Datenrate bis zu 7 MB/s!!!

    Hi!

    Der gesamte Film hat ohne Werbung eine Größe von 1,7 GB bei einer Laufzeit von 100 Minuten. Macht für die durchschnittliche Bitrate:
    1,7*1024*8/(100*60) = 2,32 Mbit/Sek und das Bild sieht in sich schnell ändernden Szenen auch dem entsprechend aus!
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Top Bildqualität und Datenrate bis zu 7 MB/s!!!

    Da lag ich doch mit den von mir festgestellten 2,5 Mbit/ ganz gut. Habe nur ca 10 Minuten zugesehen. Während dieser Zeit war das Bild wirklich bestens.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen