1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top 2000 kommt wieder!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Jaap, 25. Dezember 2001.

  1. Jaap

    Jaap Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,
    ab 26.12 00:00 Uhr ist es wieder soweit die Top 2000 von Radio 2 nl kommt wieder.
    Bei http://top2000.omroep.nl/2001/ gibts dieTitelliste.
    Ich werde das ganze diesmal mit dem Streamreader aufzeichnen, und wollte mal fragen ob jemand ein Konvertierungsprogramm (Mp2 auf Mp3) kennt. Ich habe den Audio Converter 4.0 ist aber ziemlich lahm, schafft nur 100kbps,was bei zu erwartenden 12 Gigabite ewig dauert.
    Danke

    mfg Jaap
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Direkt von Mp2 auf Mp3 kannte ich nichtmal eins, aber vielleicht mit dem Umweg noch ne wav Datei anzulegen ?
    Da ist CDex nicht schlecht und vorallem schnell!

    Das Programm ist Freeware und zu finden unter: http://www.cdex.n3.net/

    [ 25. Dezember 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]</p>
     
  3. Jaap

    Jaap Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe es mir gerade runtergeladen und werde es mal Testen.
    Vielen Dank


    mfg Jaap
     
  4. agarius

    agarius Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Osnabrueck
    Sorry, die frage: Wie kann ich den empfangen?
    Sat (digital), INTERNET??????????
     
  5. Jaap

    Jaap Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Sat: Astra 1G 12.575 h 22.000 5/6 leider nur in Seca und Irdeto verschlüsselt.
    Internet: unter obengenannter Adresse auf Lautsprechersimbol klicken.
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Hi Jaap

    also ueber satelit bekomm ich das noch (noch) nicht aber im Internet ist der Ton absolut unter aller Sau,,,,nicht zu empfehlen zum aufnehmen....

    Ich koenne aber terrestrisch den sender auch empfangen und ueber Long Play auf VHS baender aufnehmen....die sind aber schon bei platz 438 alle vorige plaetze haben wir schon verpast...

    gruss
     
  7. mcap1973

    mcap1973 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    L
    Hallo,
    Ich wollte mal fragen, ob die Hitparade jedes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester läuft, oder ob das nur einmalig war?
    Wünsch euch nen guten Rutsch,;D
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Soweit ich weiss, ist das ganze jetzt zum dritten Mal auf Sendung. Das hat 1999 - eben zum Jahreswechsel 2000, deswegen auch "Top 2000" angefangen - und wegen dem grossen Erfolg auch 2000 und jetzt neu aufgelegt.
     
  9. Jaap

    Jaap Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    Ich nehme mit der D-box 1 mit DVB 2000 am SCSI ausgang direkt auf die PC Festplatte auf.
    Letztes Jahr hatte ich auch den Anfang verpasst,da lohnte die Aufnahme nicht mehr.
    Internet Ton habe ich noch nicht ausprobiert,wollte meinen PC auch nicht während der Aufnahme abstürzen lassen.Windows Me läuft auch nicht so stabil ,spätestens nach 40 Stunden muss ich neu Starten.

    Vorhin kam Autobahn von Kraftwerk auf Platz 357
    war nur etwas über 3 Minuten lang!
    Da war früher die die Top 1000 und Top 1000 XL vom SDR3 besser.Dort wurden alle Titel ausgespielt.Seit es nur noch den SWR gibt wird wohl auch nichts mehr kommen,Schade.

    MFG Jaap

    [ 30. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Jaap ]

    [ 30. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Jaap ]</p>
     

Diese Seite empfehlen