1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tools das Funktionsfähigkeit testet?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Schaelle, 22. November 2006.

  1. Schaelle

    Schaelle Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon eine weile eine gebrauchte Cinergy 1200 DVB-S rumliegen und habe sie immer wieder getestet.

    Nie hat sie funktioniert, ich dachte erst das es an THC liegt, aber auch bei anderen Programmen funktionierte sie nicht.

    Das DVB-S Signal müsste funktionieren, läuft ohne Probleme an DVB-S Receiver und TV-Gerät.

    Könnte für solche Probleme gegf. ein kleines Tool geschrieben werden was checkt ob die Karte funktionsfähig ist?

    Damit ich klarheit hab ob ich einfach zu dumm bin, oder es garnicht gehen kann.

    (Es findet z.B. fast keine Sender ausser sehr exotische wie Bibel TV und der auch nur mit verzertem Bild und 52% Signalstärke)


    Grüße,
    Schaelle
     
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Tools das Funktionsfähigkeit testet?

    Wenn die Karte sogar was findet, liegt es vermutl. nicht an mangelnder Funktionsfähigkeit, sondern eher am mangelnden DVB-S Signal oder der Konfiguration deines Rechners.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Tools das Funktionsfähigkeit testet?

    Wenn du nur Bibel TV findest, hört sich das nach einem Problem mit deinem LNB an. Denn Bibel TV ist einer der wenigen Sender, die im Low-Band gesendet werden. Könnte es sein, dass dein LNB nicht digitaltauglich ist? Bei einem rein analogen LNB kann man nämlich nur das Low-Band, nicht aber das High-Band empfangen.

    Falls du ein digital-taugliches LNB hast, könnte es noch etwas mit der Schaltschwelle zwischen Low-Band und High-Band zusammenhängen. Diese liegt normalerweise bei 11,7 GHz.
     

Diese Seite empfehlen