1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tool zum protokollieren d. Internetverbindungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 10. Juni 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche schon länger ein Tool zum protokollieren d. Internetverbindungen, also mit welchem Anbieter man wann, wie lange und mit wieviel Transfair man online war, der Haken bein der Sache ist jedoch, dass diese Verbindung mit einem normalen Modem ( 56 K ) passieren soll.

    Ich persönlich habe den Speed-Manager für DSL drauf, das ist dafür schwer ok.

    Für ISDN gibt es das ja auch, aber da geht es dann um Kanalbündelung usw., ich weiss nun halt nicht, ob der Speed-Manager dann nur auf ein virtuelles ISDN Modem anspricht, das gar nicht da ist, da das 56 K Modem ja eine Steckkarte ist.

    Der DSL-Speed-Manager zeigt auch nur die Verbindungen über DSL auf, nicht aber die Verbindungen über die zweite Netzwerkkarte, daher habe ich da so meine Zweifel.

    Das ganze soll für XP sein.

    Kennt da jemand ein Tool zum protokollieren d. Internetverbindungen?

    Wäre klasse, danke schonmal im voraus.

    digiface
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Tool zum protokollieren d. Internetverbindungen

    Smartsurfer von web.de hat sowas im Angebot.
    Ob das auch mit Transfair geht weiß ich nicht, ist das wichtig bei 56k, wo eine mp3 3 Stunden an Ladezeit benötigt? Gibt es denn eigentlich noch irgendwas an Trafficflates für analog?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Tool zum protokollieren d. Internetverbindungen

    Da gibt es aber jede Menge von Programmen, einfach mal googeln.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Tool zum protokollieren d. Internetverbindungen

    Flat für analog wüste ich jetzt nicht. Gut, Transfair muss nicht sein, wichtig ist nur, dass man die Internetverbindungen nachsehen kann, da 4 Personen Zugang zum PC haben, es geht auch nur darum, von Zeit zur Zeit nachschauen zukönnen, ob die lieben kleinen auch immer mit der richtigen Verbindung ins Netz gehen, oder sich da was falsches einschleicht.

    Danach werde ich mal schauen, danke Dir! :)
    Ja, ja schon. Ich bin nur sehr vorsichtig beim herunterladen und installieren, da ich ja ein neues System aufsetze und ich nicht 8 Progrämmchen installieren möchte, von denen ich dann wieder 7 deinstallieren muss.

    Und ganz wichtig für mich ist, dass ich Empfehlungen bekomme, wo ich sowas unbedenklich herunterladen kann, die Adressen die ich kenne haben sowas nicht im Angebot. Nicht dass ich da das neue System gleich verseuche und dann auch noch gleich ein Image davon mache.;)

    Also, auf zu web.de .

    Danke schön, digiface
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Tool zum protokollieren d. Internetverbindungen

    Dann schau dir doch mal "TrafficMonitor" an.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Tool zum protokollieren d. Internetverbindungen

    Unter www.TrafficMonitor.de gelle?

    Das scheint gut zusein, da es auch bei T-Online geht, wird es wohl auch mit AOL gehen ( Proxy ) oder? Er will halt über AOL, weil er das kennt.

    digiface
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Tool zum protokollieren d. Internetverbindungen

    Das Programm würde mir schon gefallen, aber es ist nicht für mich, und sollte kostenlos sein.

    Wie sieht das mit dem aus? Kann ich das unbedenklich nehmen?
    Klick !

    digiface
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Tool zum protokollieren d. Internetverbindungen

    Soweit ich mich erinnere hat der smartsurfer auch einen solchen Warner drin.
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Tool zum protokollieren d. Internetverbindungen

    Ja, hat er.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.140
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Tool zum protokollieren d. Internetverbindungen

    Hi.

    Ich benutze seit Jahren den SWR3 Onlinecounter. Der kann sowohl ISDN als auch DSL Verbindungen aufzeichnen. Einfach mal antesten. Ganz im Gegensatz zum Radioprogramm von SWR3 ist der Onlinecounter richtig gut.

    Gruß

    n0NAMe
     

Diese Seite empfehlen