1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tool um bootloader aus image zu entfernen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von insolvenzia, 6. September 2002.

  1. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    hi,

    ich hab mir dummerweise ein image, in das ich viel arbeit gesteckt habe, falsch abgespeichert ;(

    da gabs doch mal ein tool, um den bootloader aus dem image zu entfernen, damit es wieder 8.2mb hat.. ich komme aber nicht auf den namen.

    kann vielleicht mal jemand ´n link schicken? thx!
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Der Bootmanager laesst den Bootloader beim flashen automatisch weg.

    -Zahni
     
  3. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    offensichtlich nicht - daher fragte ich. box sagte danach "no system".

    aber iss ja jetzt eh egal, habs neu gebaut.
    vielen dank fuer die REGEN tips ;(

    war eigentlich ne ganz einfache frage zu einem tool.

    <small>[ 06. September 2002, 22:26: Beitrag editiert von: insolvenzia ]</small>
     
  4. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    PS: da muss man sich nicht wundern, wenn neue nach anderen boards abwandern. innerhalb von 12 std keine antwort auf so ein triviales problem. schaemt euch!
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hi,
    Du hast eine fachlich korrekte Antwort erhalten. Der Fehler muß bei Dir eine andere Ursache haben. Ich fand Deinen Kommentar reichlich unpassend.

    cu

    Kosh
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Und falls Du sonst den ImageToaster meintest, hättest Du ihn ganz leicht hier im Forum selber finden können.
     
  7. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    da hast du recht, und ich muss mich dafuer in aller form entschuldigen. war halt gestern "schlecht drauf", mag der ein oder andere vielleicht kennen. so´n tag wo garnix klappt

    <small>[ 07. September 2002, 21:56: Beitrag editiert von: insolvenzia ]</small>
     
  8. DM

    DM Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Trier
    Wie wärs denn mit den "Tuxbox Flash-Tools" von www.dbox2.info ?
    Image laden und direkt wieder speichern und weg isser, der Bootloader ....
     

Diese Seite empfehlen