1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tool gesucht, um Pass-/Bewerbungsfotos qualitativ zu verbessern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Haferflocke, 11. Februar 2016.

  1. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich suche ein Tool (möglichst Freeware), um Pass-/Bewerbungsfotos qualitativ zu verbessern.
    Ich weiß, dass sowas mit den meisten Grafikprogrammen wohl auch geht, aber das ist recht mühselig und ich komme damit auch selten klar.

    Daher bin ich auf der Suche nach einem leicht zu bedienenden Tool, wo mit wenigen Tastendrücken solche Fotos verbessert werden können.

    Kann da jemand was empfehlen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was willst Du daran denn verbessern?
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sollte man solche wichtigen Bilder nicht beim Fachmann machen lassen?
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bewerbungsfotos sicherlich. Aber für ein popeliges Passbild renne ich nicht zum Fotografen. Die mache ich einfach selbst. Muss ja keine Schönheit auf'm Ausweis sein. :D

    Ansonsten: Wenn man etwas verbessern will, muss man IMHO auch selber arbeiten. Wenns kostenlos sein soll muss man sich also in GIMP einarbeiten. Aufhellen und Nachschärfen geht wohl auch mit Photoscape. Hat man gleich noch eine Verwaltungsmöglichkeit für seine Bilder.
     
  5. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Verbessern? Ich sag es mal allgemein: Dass das alles etwas frischer aussieht, ein paar Fältchen wegmachen etc., halt so eine Art Gesichtsretusche.
    Manche Fotgrafen/Fotostudios machen das wohl auch, aber bei denen zwei hier in der Gegend wird es nicht gemacht. Das Foto ist dann wie halt aufgenommen.

    Sowas z. B. meine ich: Retuschieren Sie Porträt Fotos kostenlos | Gesichtsretusche online
    Aber lieber wäre mir halt ein Tool, dass ich runterladen kann und wo die Bearbeitung auf meinem PC erfolgt. Bei online habe ich schon etwas Sorge, was vielleicht mit dem Foto gemacht, weitergegeben wird oder irgendwo dann auftaucht ...
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du wei8t schon, dass es Vorschriften gibt, wie ein Passbild auszusehen hat.
     
  7. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und? Wo ist da das Problem? Kann man trotzdem selber machen. Für'n Perso strengt man sich halt etwas mehr an.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Denkt an die Biometrie, wenn der Computer dich später auf dem Foto nicht erkennt, kommst du nicht durch die automatische Schleuse...;)
     

Diese Seite empfehlen