1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tool für Blu Ray re-authoring

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Tscharls, 31. Juli 2012.

  1. Tscharls

    Tscharls Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Tool zum Re-Authoring einer bestehenden Blu Ray. Das Menü und nur der Hauptfilm sollen erhalten bleiben. Evtl. tote links der Menüs sind egal. Es sollen beim Hauptfilm auch unnötige Audiospuren entfernt und die beiden verbleibenden durch AC3 ersetzt werden.

    Gibt es am Markt Programm die das bieten können? Früher bei DVD gab es welche, sie hatten aber wegen der Komplexität des DVD-Authoring alle mehr oder weniger große Bugs.

    Tscharls
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.975
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    Bei Blu Rays sind die noch weit komlexer vor allem weil die meisten noch mit Java programmiert sind.
    Bei DVD Programmen gabs da wirklich brauchbare Programme, aber für Blu Rays habe ich in diese Richtung noch nichts gesehen.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.189
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.975
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    Die führen kein entsprechendes Programm wie oben gefordert. Es soll ja nichts umgewandelt werden sondern nur die BD editiert werden!
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    blurays haben kopierschutz. der müsste erstmal umgangen werden. und das ist illegal.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.975
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    Es geht hier nicht um einen Abspielschutz. Es gibt auch BDs die sowas nicht haben!
    Ein Kopierschutz ist mir bei BDs jedenfalls noch nicht wirklich aufgefallen.:rolleyes:

    Bei DVDs hat sowas schließlich auch niemanden interessiert.
    Ich kopiere meine BDS grundsätzlich alle weil ich sie sonst nicht abspielen kann.
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    Eine Kauf-BD hat fast immer einen Kopierschutz, der auch nicht so leicht zu umgehen ist wie bei einer DVD.
    Wenn Du Deine BD's kopierst, sind es entweder selbst erstellte oder sie werden analog kopiert. Andernfalls wird ein Kopierschutz umgangen, da nur so ein digitales Abbild möglich ist. Das ist nach deutschem Urheberrecht illegal, was bereits angedeutet wurde.
    Allerdings habe ich gehört, das es auch BD's gibt, die eine digitale Kopie zulassen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.975
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    Doch ist er.
    Nein natürlich digital 1:1.
    Ich umgehe nur einen Abspielschutz da die BD im Blurayplayer sonst nicht abspielbar ware. Mir bleibt also überhaupt keine Wahl! ;)

    Hier wird nach einem Programm gefragt das die Blu ray Struktur so beeinflusst das man Teile der Blu ray weglassen kann und nicht um irgendwelche Rechtlichen Sachen. Das kann jeder für sich entscheiden.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    mein BD-player hat bisher noch jede BD abgespielt.

    aber so oder so ist es illegal und deswegen wird hier auch niemand tipps geben, weil er sich damit selbst strafbar machen würde.
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    @Gorcon meint vielleich die BD Avatar, die wohl mit eltlichen BD-Playern zu Problemen führte und erst nach einem Firmwareupdate abspielbar wude. Ich habe aber noch nie ein Abspielproblem gehabt. Sollte eine BD tatsächlich nicht abspielbar sein, hat man ein Rückgaberecht. Blurays, die erst nach einer digitalen Kopie abspielbar werden, wäre ja Unsinn hoch drei und ein Eigentor der Industrie.
     

Diese Seite empfehlen