1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonwiedergabe bei Arena 1

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Sugarboy, 18. August 2006.

  1. Sugarboy

    Sugarboy Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    Technisat schüßel + Digital LNB auf 19,2 Ost mit Micromax receiver.
    Anzeige
    Wenn ich bei Arena1 gucke, habe ich als mögliche Tonauswahl:

    Kommentar
    Stadion Atmo
    Extra
    Dolby Digital

    So, die ersten 2 sind mir klar. Aber was ist Extra? Da merk ich keinen Unterschied. Und wenn ich auf Dolby gehe, kommt kein Ton? Obwohl bei den ganzen anderen Dolbysendungen wie bei Prosieben etc. habe ich dann Dolby klang, da ist alles in Ordnung.

    Dankeschön im Vorraus
     
  2. MrNike

    MrNike Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Worms
    AW: Tonwiedergabe bei Arena 1

    Hab auch keinen Ton bei DD. Wird wohl an Arena liegen.

    Greetings,

    MrNike
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Tonwiedergabe bei Arena 1

    Am Fernseher wirst Du wohl kein DD Ton hören können.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Tonwiedergabe bei Arena 1

    Auf 'Extra' kommt derzeit nichts 'extra' und AC3 ist völlig tot, das kann ich bestätigen, also kein Fehler Deines Receivers, sondern eine technische Fehlleitung von Arena selbst...:eek:
     
  5. DoktorMagiot

    DoktorMagiot Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    52
    AW: Tonwiedergabe bei Arena 1

    Hhmm habe folgende Ton-Positionen auf Arena1:

    GER
    Deutsch
    Deutsch
    Deutsch (Dolby D).

    Bin im ISH Gebiet und habe eine Sagem D2 Box. Ist immerhin eine Verbesserung zum letzten Wochende, da hatte ich gar keine Tonoption. Allerdings kann ich mit diesen 4 Optionen auch nicht viel anfangen, steht ja immer im Prinzip das selbe und kommt auch immer das selbe raus: Ton mit deutschem Kommentar und nichts anderes.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Tonwiedergabe bei Arena 1

    Zum Sat-Signal: Auf Extra läuft bei ausgewählten Spielen (z.B. beim Spiel 1 am Samstag) der englische Kommentar. DolbyDigital gibt es auch nur bei einem Spiel am Wochenende. Warum man bei den anderen Spielen die DD-Tonspur nicht abstellt oder wenigstens in DD2.0 sendet kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
     
  7. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Tonwiedergabe bei Arena 1

    Kleiner Unterschied zum vorigen Spieltag: Die AC3-Tonspur bleibt zwar immer noch stumm, wenn nicht gerade die 2x45min des Topspiels laufen, nun wird aber "nur" noch DD2.0 in den Nebenzeiten signalisiert.
     
  8. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Tonwiedergabe bei Arena 1

    Wahnsinn: Arena1 - Tonspur AC3 - Topspiel läuft noch nicht - Tonspur AC3 nicht mehr stumm, sondern halt DD2.0.

    Wenn jetzt noch pünktlich zum Spiel AC3 anspringt, haben sie es endlich hinbekommen. ;)
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Tonwiedergabe bei Arena 1

    Es war doch immer nur die Rede von DD AC-3 und nicht DD 5.1
    Oder irre ich mich da??
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Tonwiedergabe bei Arena 1

    Das ist doch Verarsche! Letzte Woche lief da noch 5.1! Was soll denn der Mehrwert von 2.0 sein? :wüt:
     

Diese Seite empfehlen