1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonversatz bei Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Psychobanane, 29. August 2010.

  1. Psychobanane

    Psychobanane Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mich eben hier angemeldet, weil ich ein massives Problem mit meiner Terratec Cinergy 1400 DVB-T habe.
    Ich hab einen P4 Rechner mit 2GB RAM und einer AGP-NVidia 5500. WIN XP ist das System mit allen Updates und so weiter. Das Gerät hängt mit einem Scartadapter am SVHS-Anschluß der Grafikkarte an einem 70cm Röhrenfernseher. Damals mit der orginalen Version hatte ich nie Probleme...aber seit Version 5 und 6 der Terratec Homecinema Software ist es Mist mit den Aufnahmen. Ich bekomme bei längeren Aufnahmen einen irren Tonversatz rein, der sich nicht beheben läßt. Es scheint immer häufiger aufzutreten. Mit der Orginalversion klappte das einwandfrei...aber mittlerweile auch nicht mehr. Ich hab derzeit die 5er Version installiert, weil bei der 6er kaum eine Aufnahme zu gebrauchen war.Ich hab schon an den Decodern rumgefummelt und auch alles neu installiert. Genutzt wird der Onboardsound. Auch ein Teilen der Aufnahmen brachte keinerlei Erfolg. Ich dreh noch durch...
    Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Ich hab im Forum nichts darüber gefunden.

    verzweifelte Grüße aus Kölle
    Steffen
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Tonversatz bei Aufnahmen

    In welchem Format nimmst du denn auf? Ich erhalte bei mir mit der Cinergy T USB XXS im Format MPEG-2 Transport Stream die besten Ergebnisse.
     

Diese Seite empfehlen