1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonstörungen bei PPV-Filmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Esteban, 18. Juli 2001.

  1. Esteban

    Esteban Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... Wenn ich einen Film auf den Cinedom-Kanälen (und nur da, seltsamerweise) ansehe, tauchen ständig Tonstörungen auf. Diese hören sich an wie elektrostatisches Knacken.
    Von der PW-Technik habe ich ein neues Scart-Kabel erhalten und den Rat bekommen, den Start-Assistenten noch einmal anzuwerfen. Hat aber alles nichts gebracht. Hätte mich auch gewundert, denn die Störungen sind auch über meine HiFi-Anlage zu hören, die ja mit den Cinch-Kabeln an die d-box angeschlossen ist.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar die Lösung? Habe übrigens eine d-box 2 mit Soft 1.6 in der Kabelversion. Vielen Dank schon mal vorab.
     
  2. Esteban

    Esteban Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Köln
    ... folgendes habe ich noch vergessen: Es handelt sich um die Nokia Box. :rolleyes:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Schau mal hier Du bist nicht der einzige.
    Gruß Gorcon
     
  4. Telopher

    Telopher Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Augsburg
    hört sich schwer nach nem signalproblem an... die höheren frequenzen scheinen wohl betroffen... der scartkabeltausch scheint mir sehr sinnlos! ich tät mal nach der leistung die an deiner antennendose anliegt gucken. im zweifelsfall den hausverstärker etwas hochregeln!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Cinedom´s liegen aber nicht sehr hoch! 354 bis 386MHz dann kommen noch ARD ZDF und 2x Vision Basic. also bis 442Mhz. Daran dürfte es nicht liegen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen