1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonstörungen bei Nokia D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von torot, 4. Januar 2004.

  1. torot

    torot Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    tarmstedt
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner DBox von Nokia. Das bild ist o.k. der Ton im mormalen Modus auch, aber wenn ich Dolby Digital hören möchte ( 2.0 oder 5.1) dann treten in unregelmäsigen abständen Tonstörungen auf. Das äussert so das für 1-2 Sek. der Ton wegbleibt.Bei einem 90 Min. Film tritt der fehler 10-15 mal auf und kann ganschön nerven.
    Ich habe das Antennenkabel ausgetauscht, ein anderes lichtleuterkabel genommen und eine andere D-Box (aber ebenfalls eine von Nokia). Die Tonstörung war aber immernoch vorhanden. So das ich glaube das es and Nokia liegt, oder hat noch jemand Probleme mit dem Ton? Die bei Premiere konnten (oder wollten) mir nicht helfen.

    Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Mühe.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Habe ich auch aber immer nur auf Premiere 1 und dann wenn die Werbung zwischen den Filmen kommt. Dann ist der Stereo/deutsch stumm und der DolbyTOn aber vorhanden, wenn die Sendung anfängt ca. 30sec später kommt dann auf einmal wieder der Ton, auch umschalten bringt nix.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Frag doch mal im Premiereteil des Forums nach oder benutze die Rubrik suchen(s.o.)!
     

Diese Seite empfehlen