1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonstörungen bei Jump (DVB-C)

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von komaa, 12. April 2003.

  1. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    und zwar hab ich seit einiger zeit immer wieder ton störungen (knacksen, knarschen usw.) bei jump..komisch ist es das das bloss bei diesem sender ist und nicht bei denn anderen..hab schon nachgefragt bei kabel deutschland die sagen mir das alles ok sein sollte..vieleicht könnt ihr mir weiter helfen...ciao erstma
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Hi!
    Auf deinen Hinweis hin habe ich Jump getestet...ist ja nicht überhörbar.
    Knacken nadelstichartig und zusätzlich ein hintergrundgrummeln.
    Wer das nicht wahrnimmt sollte zum Ohrenarzt!

    KabelTelekom
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    DVB kann ich gerade nicht testen, aber ich denke, Jump wird über ADR zugeführt - da sind aktuell keine Störungen.
     
  4. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    selbst auf meiner Galaxys EW gibts tonstörungen
     
  5. MichaRastede

    MichaRastede Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Rastede
    Hab bei JUMP angerufen .. das Problem ist dort bereits bekannt ! Soll bis Montag spätestens behoben sein...!

    Ich empfange JUMP via DVB-S ! Das Geräusch erinnert an das bekannte "ADR-Blubbern", wenn z.B. die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist oder das Signal abgeschirmt wird!
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Kann´s bestätigen, hab gerade mal meine digenius-Kabelbox auf Radio gestellt. Alle Programme kommen gut, nur JUMP blubbert, wie ich es von DAB im Auto auch kenne. Muß an der Zuführung liegen. Achso, es ist kein ish-Problem, ich empfange auch über Kabel und zwar in Hessen beim Anbieter iesy(sind ish und iesy irgendwie miteinander verwandt? sch&uuml )
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  7. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Ich habe mir das nochmal angehört:

    DVB-S: Blubbert wie beschrieben
    ADR: Ganz normal
    UKW (91.5): Ganz normal

    Muss ein Problem in Potsdam sein
     
  8. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    ukw is in ordnung... is eh en schrottsender läc
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    *unterschreib* winken
     
  10. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    ja leider geworden, am Anfang warn se noch recht recht originell und frech, aber jetzt entwickeln sie sich wieder hin zu MDR life...
     

Diese Seite empfehlen