1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonstörungen auf SAT.1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Satsehen, 25. August 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Habt ihr auch gerade Tonstörungen, "Knattern" auf SAT.1 HD (über Astra) ? Auf den normalen SAT.1 Programmen ist es nicht vorhanden..

    Es läuft gerade das Frühstücksfernsehen mit David Hasselhoff u. Töchter im Studio.:D
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tonstörungen auf SAT.1 HD

    Störungen sind wieder weg.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.602
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Tonstörungen auf SAT.1 HD

    Tonstörungen auf SAT.1 HD

    Neue Restriktionen? :D
     
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tonstörungen auf SAT.1 HD

    könnte sogar sein, da die Störungen nur bei den HD-Studioaufnahmen mit der Hasselhoff-Familie drauf waren
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tonstörungen auf SAT.1 HD

    Das kann ja nicht sein. Der Ton ist bei HD und SD der selbe. Gibt ja noch keinen HD Ton.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tonstörungen auf SAT.1 HD

    Das stimmt nicht! SAT.1 HD zeigt beispielsweise auch die Fußballspiele in DD5.1, auf dem SD-Sender laufen die in 2.0, kabel eins und VOX SD haben überhaupt keine AC3 Tonspur. Diese Störungen gab es auch schon öfters, meistens bei nativem HD, es kam aber glaub ich auch schon bei skaliertem SD vor. Manchmal zieht sich das sehr lange hin, manchmal haben sie es in ein paar Minuten wieder weg. Identisch sind die Tonspuren auf den SD- und HD-Sendern also nicht.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tonstörungen auf SAT.1 HD

    ich habs heute zum 1.Mal erlebt - aber die Störung war auf jeden Fall da.
    Hab auch eine Aufnahme gemacht.
    Gestört war auch nur der Studio-Live-Ton u. nicht die Beiträge zwischendurch.
     

Diese Seite empfehlen