1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonstörung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wallberg01, 29. Januar 2002.

  1. wallberg01

    wallberg01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    eeeeeeeee
    Anzeige
    hi
    das Problem ist das bei vielen Filmen in unregelmäßiegen Abständen Knachser zu hören sind was auf dauer ziemlich nervig ist. Liegt es etwa an meiner d-box2 von Sagem? Ich empfange pw über kabel.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Hi,

    es ist bekannt, dass es bei der dboxII manchmal Bildausetzer gibt und auch das knacksen ist bekannt.
    Es kann aber auch durch lockere Leitungen kommen. Wenn es mehrmals vorkommt würde ich mal die Leitungen von dbox zu Fernseher oder Digital-Audio-Receiver überprüfen.
    Ich hatte z.B. auch mal das Problem, dass der Bass manchmal ohne Grund durchgesteuert hat, ohne das ein Bassanteil im Ton war udn nach umschalten und wieder zurück schalten war es wieder weg.
    Nachdem es mehrmals vorkam hab ich einfach das Lichtleiterkabel von dbox zu DD-Verstärker überprüft, die Anschlüsse jeweils durchgepustet und seitdem nicht mehr. Das kann meistens nur ein kl. Staubkorn sein und dann ist manchmal kein richtiger Kontakt mehr da. Ein reinigen der Stecker kann manchmal Wunder bewirken.


    Trotzdem ist die dboxII nach wie vor sehr anfällig für Knackser.


    Grüsse,

    CableDX
     

Diese Seite empfehlen