1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonspuren vom HD S2 +

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von malchie, 27. November 2009.

  1. malchie

    malchie Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung zu folgendem Problem:

    Wenn ich filme mit dem HD S2 + aufnehme, möchte ich die Filme auch auf DVD brennen.
    Ich übertrage die Filme mit Mediaport auf meinen Rechner und habe mittlerweile die Einstellung gewählt: nur demuxen und es werden alle Tonspuren übertragen.
    Eigentlich kann man ja direkt einen DVD Ordner über den Mediaport erstellen lassen, jedoch wird dabei nur die erste Tonspur (meist Stereo) übertragen. Ich möchte aber die 5.1 Spur nutzen.

    Derzeit nutze ich den Umweg über Cuttermaran, dort lösche ich die nicht notwendigen Tonspuren. Im Anschluss daran schneide und brenne ich mir die DVD mit PowerProducer Ultra.

    Nun meine Fragen:
    Gibt es die Möglichkeit vor dem Übertragen die gewünschte und nicht nur die erste Tonspur zur Übertragung auszuwählen.
    Und wie habt ihr das Problem, wenn ihr den das gleich Problem hattet gelöst

    Gruß
    malchie
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tonspuren vom HD S2 +

    Verstehe ich nicht.

    Übertrage die Dateien einfach direkt (nur "von lins nach rechts" koperen).

    Dann kommt eine hübsche TS-Datei mit allen Tonspuren raus. Die kannst Du mit einem Programm Deiner Wahl zu einer DVD verabeiten, wenn die Funktionen im MediaPort nicht ausreichen.
    Dioe TS.Datgei muss u.U. noch durch ProjectX gejagt werden (Remux zu TS). Ist Aber im MediaPort enthalten.

    PS. Aktuelle Mediaport-Version benutzen.

    -Zahni
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Tonspuren vom HD S2 +

    Du machst einen einzigen Fehler: Hast Dir Mediaport nicht angesehen !:p
    Gehe bitte ins Menü: Dort Erstellen > Einstellungen:
    Wenn in "Nur erste Audiospur verarbeiten ...." das Häkchen drin ist, es entfernen (Ist so eingestellt mit Haken ab Werk).

    Schon ist Dein Problem weg. Alle Tonspuren werden übertragen.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Tonspuren vom HD S2 +

    Zahni, genau das ist es nicht!
    Wenn er die Einstellungen nicht beachtet, wird es mit mediaport so nichts. Er erhält nur eine Tonspur!
    Ich beschrieb, wie man es richtig macht ;)
    Der Satz verwirrt nur, weil Mediaport das macht!, aber das hast Du ja selber erkannt ;)
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tonspuren vom HD S2 +

    Nö.
    Alle werden ja übertragen, und nicht "nur erste Spur verarbeiten"
    Guggst du:
    So wie ich es verstanden habe, will er eben nur die DD Spur auswählen und übertragen.
    Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an TS.

    gruss
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Tonspuren vom HD S2 +

    Habe ich echt überlesen.
    Aber worin besteht dann sein Problem, aus 2 Tonspuren die richtige auszuwählen?
    Man wählt also bei der Weiterverarbeitung, nur die gewünschte TS aus!
    Ich lasse zum Beispiel immer die deutsche und die Originalsprachen Tonspur auf der DVD, man kann also später immer wechseln.
    Na gut, nicht jeder versteht die englische Sprache.;)
     
  7. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: Tonspuren vom HD S2 +

    Moin!

    Meine Lösung sieht wie folgt aus:

    Per Mediaport die Files nur übertragen, nichts umwandeln oder demuxen lassen. Anschließend die Files in "tsremux" laden. Hier sind alle Video & Audio-Streems auswahlbar.

    [​IMG]

    ...dann das File nach *.m2ts wandeln (dauert ca. 2min) und Du hast den Film mit Video & NUR der DD-Spur.
    Anschließend wandle ich die Files mit dem AVD-VideoConverter nach *.avi (DivX/XviD/H.264) um, da mein BlueRay-Player mit diesen Files umgehen kann.

    Gruß, BIG-I
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tonspuren vom HD S2 +

    Daß der TE die DVD direkt, ohne weitere Bearbeitung, mit/durch Mediaport erstellen will. ;)
    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  9. malchie

    malchie Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonspuren vom HD S2 +

    Genau!

    Schön wäre es, wenn es möglich wäre bei dem Übertragen und erstellen der DVD Files direkt die entsprechenden Tonspur auswählen könnte.

    Das Problem besteht aus meiner Sicht darin, dass ich nur eine Tonspur mit PowerProducer bearbeiten kann.

    Würde bedeuten, es müsste an TS herangetragen werden.

    Ich schreibe deren Support mal an!

    Gruß malchie
     
  10. malchie

    malchie Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonspuren vom HD S2 +

    Update!

    Gerade mit TS gesprochen.

    Es wird kein Handlungsbedarf gesehen, deren Empfehlung ist:

    Dateien demultiplexieren und mit einem Fremdprogramm sich die Tonspur aussuchen.

    Gruß malchie