1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonspur dauerhaft einstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Axl101, 4. März 2009.

  1. Axl101

    Axl101 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute. Ich hab seit 3 Tagen einen Digitalreceiver und war auch schon fleissig dabei ihn einzurichten. es ist ein "Asci DSR 5000". Klappt alles ganz super bis auf eine Tatsache: Bei manchen Sendern kommt kein Ton beim umschalten, die Einstellungen habe ich laut DIGITAL FERNSEHEN - Frequenzliste schon richtig vorgenommen. Ich kann auch mittels Tonspurwechseltaste auf der Fernbedienung die richtige Tonspur wählen, dann kommt auch der Ton, allerdings verschwindet die richtige Toneinstellung nach dem Umschalten wieder :(((. Könnt ihr mir helfen dieses Problem zu beheben?
    Die 2 angegeben Spuren sind "Deutsch" und "Deutsch-AC 3" wobei bei manchen Sendern immer letztere Spur halt ausgewählt wird und darüber kommt kein Ton...
    mfg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tonspur dauerhaft einstellen?

    Darüber kommt schon Ton, aber du benötigst ein 5.1 System um den zu hören ;)

    Schau mal im Setup des Receivers ob du DolbyDigital auf "aus" stellen kannst.

    cu
    usul
     
  3. Axl101

    Axl101 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonspur dauerhaft einstellen?

    Hey bei der Einstellung war ich schonmal, brachte aber augenscheinlich nichts. Nun hab ich das ausgestellt und die Tonspuren umgestellt. Nun kann man umschalten und es bleibt... Danke für die Hilfe! :D
    is doch aber komisch das es bei manchen Sendern geht und bei anderen wieder nicht oder :)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tonspur dauerhaft einstellen?

    Naja, nicht alle Sender senden mit ner DolbyDigital Tonspur.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen