1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jens01, 7. Januar 2006.

  1. Jens01

    Jens01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Weiß jemand, wann RTL und die anderen Privaten bei Kabeldeutschland in
    Dolby Digital übertragen werden? Die Technikhotline von KD wußte darüber auch nichts-(....da handelt es sich wohl um ein technisches Problem bei uns..., wir müssen wohl noch die Kopfstationen resetten...., sagte man mir!).
    Weiß jemand was anderes? Bei uns werden am 16.01.06 die anlalogen Programmfrequenzen umgestellt. Das ist doch bestimmt eine andere Baustelle?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    RTL überträgt generell kein Dolby-Digital, also kann die KDG auch keins einspeisen.

    Gruß Gorcon
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    Pro7 aber schon. Da erwarte ich das es auch mal eingespeisst wird!
     
  4. Jens01

    Jens01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    Das wusste ich nicht. Lt. meiner Programmzeitschift, werden einige Filme aber so ausgestrahlt... Gibt es entsprechende Sendungen bei anderen Privaten und werden die auch so bei KD übertragen?
     
  5. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    Wenn der Vertrag zwischen KDG und 7.1 unterschrieben ist, dann wird bei Pro7 und Sat.1 auch DD eingespeist. Im Moment sind die ja nur inoffiziell drin. Abwarten...!!!
     
  6. Keelhaul

    Keelhaul Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Göttingen
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    Ist das eine Vermutung oder Tatsachenbehauptung?
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    tatsache oder denkst du pro7 lässt sich von kdg die tonspur killen? :confused:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    Eine wunschhafte Vermutung !
     
  9. computer-dady

    computer-dady Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Berlin
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    also nun muß ich auch mal was dazu schreiben RTL sendet auch in dolby 5.1 zwar nicht oft aber schon
     
  10. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Tonspur bei RTL+ anderen Privaten

    warte es ab!
     

Diese Seite empfehlen