1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonqualität schlecht

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von x-black, 6. November 2005.

  1. x-black

    x-black Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und bitte um Eure Hilfe!
    Ich habe in meinem PC eine TV-Sat Karte un zeichne Sendungen in mpeg2 auf. Zum Schneiden verwende ich cuttermaran, demuxt wird mit pva strumento. Zum Brennen verwende ich Nero reloaded.
    Nun mein Problem: Die DVDs haben zwar eine gute Bildqualität, die Tonqualität ist aber irgendwie unbefriedigend. Entweder kommt der Ton mit ziemlich Halleffekt (am DVD-Player keine Effekte aktiviert) oder die Lautstärke schwankt erheblich.
    Der Effekt tritt nicht an den Schnittstellen sondern willkürlich auf.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vor allem eine Lösung?

    Rainer :confused:
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Tonqualität schlecht

    Am Stream wird's sicher nicht liegen, bleibt also nur die Wiedergabeelektronik und dazu schreibst Du leider nix. PC ? AV Receiver ?
     
  3. x-black

    x-black Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Tonqualität schlecht

    Die DVD wird auf einem cyberhome DVD player abgespielt. Ich werde aber auch einen Versuch auf dem PC unternehmen um zu sehen ob der gleiche Effekt auftritt.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Tonqualität schlecht

    Das wollte ich nicht wissen, sondern wie der Audioteil über einen Verstärker (??) zu den Lautsprechen gelangt. Da wird sicher der Hund begraben sein.
     
  5. x-black

    x-black Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Tonqualität schlecht

    Hat leider etwas gedauert, bis ich alle Möglichkeiten durchgespielt habe.

    Also:
    Ton am PC ok und wenn ich den Ton über einen separaten Verstärker laufen lasse auch.

    Die Tonqualität am Fernseher (über Scart) ist allerdings unbefriedigend. Kann das auch am Kabel liegen????

    Rainer
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Tonqualität schlecht

    Das ist eher unwahrscheinlich. Das liegt wohl eher an der Eingangselektronik des Fernsehers. Vielleicht übersteuert da irgendwas.
     

Diese Seite empfehlen