1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ransaier, 16. April 2001.

  1. ransaier

    ransaier Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Fachmänner(frauen),

    ich hab' da mal ein Soundproblem (nein, nicht ausschließlich DD) !

    Hab' vor kurzem von PW-Analog auf Digital gewechselt. Die hier viel Diskutierten DD-Probleme habe ich bereits alle gelesen und auch selbst teilweise erlebt. Ich meine, man sollte PW eine Chance geben die Probleme in den Griff zu bekommen. Vielfach wir ja wohl krampfhaft nach Problemen bei PW gesucht.

    Aber jetzt zu meinem Problem. Ich habe eine Miet d-Box 2 von Nokia und Probleme mit dem Digi-Out. Meinen Verstärker-Eingang (Onkyo TX-DS676) habe ich standardmäßig auf einen optischen Digital-Eingang eingestellt. Nach jeweils ca. 45-60 Minuten d-Box-Betrieb stellen sich am Digi-Out der d-Box starke Verzerrungen ein (liegt nicht am Verstärker oder an den Verbindungen, habe alles bereits mehrfach gewechselt). Wechsel ich dann kurz ein Programm (und dann wieder zurück) ist wieder alles für ca. 45-60 Minuten OK.

    Das Empfangssignal ist laut d-Box in Ordung (50 Prozent der schmalen Balken).

    Kann das an den immer wieder auftretenden kuzen Tonaussetzern (auch am analogen Ausgang) liegen ? Das Problem tritt bei allen Sendern auf, nicht nur bei PW. Auch ist Bild und Ton nach längerer Laufzeit nicht immer Lippensynchron (nur Digi-Out).

    Das Problem tritt nicht bei DD auf, sondern ausschließlich bei PCM-Stereo.

    PW schickt mir eine Sagem-Box zu (ja, das haben die mir so bestätigt), damit könnte ja alles erledigt sein. Trotzdem würden mich Eure Erfahrungen hierzu interessieren.

    Gruß, Ransaier


    ... wer nicht alles will, will im Grunde gar nichts ! ;)
     

Diese Seite empfehlen