1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gerean, 4. April 2001.

  1. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

    Gestern Champions League bei PW gesehen. Der Ton kam nur aus dem Center. In den Satelliten nur Rauschen. Kurioserweise waren die Trailer (Ford, PS2) in vollem DD- oder DS-Sound. Auch bei einigen anderen Programmen (Free und Pay-TV) kam der Ton nur aus dem Center.

    Dieses Problem habe ich seit ich die DBOX2 habe. Vorher mit einem analogen SAT-Receiver (an digitaler Schüssel) keine Probleme: Der DD-Verstärker (Yamaha RX595) hat den Sound auf alle Boxen verteilt. Kurioserweise tritt dies nicht immer auf. Bspw. war das Spiel am Samstagabend tonmäßig sehr gut (alle Boxen). Auch Star Wars war in DD.

    Verbunden ist die DBOX mit dem Verstärker über Opto. Habe Dolby Digital Bitstream aktiviert.

    Kann es sein, daß hier einige Sendungen in Mono ausgestrahlt werden und mein Receiver damit nicht klar kommt? Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.
     

Diese Seite empfehlen