1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ost_Friese, 18. April 2005.

  1. Ost_Friese

    Ost_Friese Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox I Sat
    dbox I Kabel
    Bbox II Kabel Sagem
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf 2 1´er Boxen mit DVB 2000 folgendes Problem:
    Nach dem Hochfahren der Box auf einem Premiere-Kanal habe ich ein Bild aber keinen Ton. Schalte ich auf das ZDF, mach die Box aus und wieder an, ist der Ton da. Schalte ich auf Premiere läuft der Ton auch wieder. Ist ziemlich nervig.
    Hat einer eine Idee woran das liegt ? Sieht wie ein Bug in der Software aus.
     
  2. TommiSat

    TommiSat Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonprobleme

    Hallo,

    ich habe auf 4 1´er Boxen selbiges nerviges Problem. Nach anfänglicher Euforie über DVB2000 geht mir diese Software langsam massiv auf die Nerven. Zumal sie ja auch seit 2002 nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich kann den Programmautor Herrn Herrmann nicht ganz verstehen: Ein grafisches männliches Geschlechtsteil als Lautstärkeregler ist kein Problem, aber der Rest... Ich werde mir bald einen Humax 5400 zulegen. Adieu dbox1
     
  3. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonprobleme

    Hallo,

    welche Version ist denn auf der Box??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tonprobleme

    Das Problem mit dem Ton ist ein schleichendes Hardwareproblem. Mi der Originalsoftware geht dann überhaupt nichts mehr.
    Meine Box bekommt es jetzt auch ab und zu.
    Gruß Gorcon
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Tonprobleme

    ... bei einer meiner beiden 1er-Boxen trat dieses Problem auch auf. Es hat sich jedoch -aus welchen Gründen auch immer- von selbst erledigt. Der letzte Sound-Blackout ist nun schon ziemlich lange her.
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Tonprobleme

    ... diese Darstellung lässt sich abstellen, die Anleitung dazu ist im Suchbereich unter dem Schlagwort "obszön" zu finden.
     
  7. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonprobleme

    Hallo,

    wie lässt sich dies abstellen???

    Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tonprobleme

    Steht doch da. Du sollst nach "obszön" hier im Forum suchen.
    Gruß Gorcon