1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme RTL Shop

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fffd, 16. Januar 2007.

  1. fffd

    fffd Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine neue digitale SAT-Anlage installiert und die Antenne durch einen Fernsehtechniker einjustieren lassen. Der Empfang ist auch bei extremem Wind und schlechtem Wetter ausgezeichnet. Die Anzeige am Reciever zeigt 13dB. Nur ein Problem habe ich: bei RTL Shop (und nur hier aber ständig) hakt der Ton immer so, als ob man das bekannte Spiel mit den Fingern in den Ohren betreiben würde. Ganz regelmäßig, aber in schneller Folge ist der Ton komplett weg. Es entsteht so ein sauberes Stottern der Moderatoren. Liegt das nun an der Empfangsqualität oder an etwas anderem? Das Bild ist in einwandfreier Qualität.


    RTL Shop brauche ich ja nicht wirklich. Mir geht es nur darum, ob der Techniker vielleicht doch nicht so 100%ig justiert hat.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Tonprobleme RTL Shop

    Das ist bei mir auch oft so. Ich vermute das der Sender das Problem hat, da dies bei mir bei anderen Sendern nie auftritt. Nur ist der Abstand der Aussetzer in grösseren Abständen vorhanden
     
  3. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Odenwald
    AW: Tonprobleme RTL Shop

    hab mal ne halbe Stunde RTL-Shop laufen lassen,
    und hatte auch 2 kurze Tonaussetzer,
     

Diese Seite empfehlen