1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme Premiere HD Sport

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von devastor, 11. März 2006.

  1. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Humax HD Receiver an einem Toshiba 32WL56P. Bei der aktuellen HD Übertragung von Bremen - Hertha habe ich massive Tonprobleme. Ständig wechselt die Lautstärke und Marcel Reif klingt irgendwie verzerrt als ob die Kompression nicht richtig arbeitet. Tritt das bei euch auch auf?

    Dann noch etwas. Bei der Vorberichterstattung und in der Halbzeitpause habe ich rechts und links schwarze Balken aber das Premiere Logo ist korrekt in der linken oberen Ecke. Wiso wird das so gesendet und nicht Bildschirmfüllend wie beim Spiel selber?
     
  2. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Tonprobleme Premiere HD Sport

    Habe das gleiche Problem, bis zur ca. 25 Min. war das nix mit 5.1., sondern eher 1.0. Gut also dass ich nicht alleine bin. :p Nein im Ernst, das nervt extrem. Aber was mindestens so schwer wiegt: das Bild ist eine einzige Katastrophe, wechselt von scharf auf unscharf, bei schnellen Bewegungen ist das gerade mal PAL, tw. sind Artefakte zu sehen. Und ich habe schon mehrere HD-Spiele genossen, durchwegs mit hervorragender Bildqualität. Aber heute ist das mit den Bild- und Tonstörungen indisktuabel.

    Das Problem besteht aber nur bei Bremen - Hertha, alle anderen (HD-) Kanäle laufen einwandfrei.

    Aber nachdem das Spiel einfach nur gaga ist werde ich mir die 2. Halbzeit nicht mehr ansehen... ;-)

    Nachtrag: der Vorspann war auch hier mit den schwarzen Balken li + re - sah so aus wie HD auf Sat1 und Pro7. Keine Ahnung warum das so ist...

    Nachtrag²: die Wechsel von scharf auf unscharf wurden weniger, aber was ich vorhin vergessen hatte: es war permanent ein störendes Ruckeln zu sehen, und zwar über die ganzen 90 Minuten. Bleibt zu hoffen dass sowas nicht wieder vorkommt, denn so hat HD keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Tonprobleme Premiere HD Sport

    Die Vorberichte werden immer mit Balken gesendet. Wahrscheinlich wegen diverser Einspieler, die nur in 4:3 vorliegen. Man könnte aber trotzdem vom Spielfeld in 16:9 Vollbild senden. Bei den Interviews anschließend macht man es schließlich auch... :rolleyes: Guck mal morgen bei Fußball Österreich rein, die zeigen anschließend die Zusammenfassung und Highlights des Spiels auch in HD, ohne schwarze Balken.

    Das war heute wirklich nciht so doll:
    - Gleich zu Beginn gab es Probleme: kein Countdown und richtige Ankündigung, nur Schrift auf Schwarzbild
    - gravierende Tonprobleme von laut zu leise und umgekehrt sowie mehrmals pro Minute kurze Ausfälle
    - auf der zweiten Tonspur war es etwas besser, ab der 20. Minute etwa gab es aber nur noch Rauschen. Weiß aber nicht, ob das das ganze Spiel anhielt.
    - Bildunterschiede habe ich nicht direkt gesehen (habe aber auch nicht immer hingeguckt*)

    Und das Spiel selbst war dazu vor allem in der ersten Halbzeit grottenschlecht. *Ich erwische mich in der letzten Zeit bei der BuLi immer wieder, wie ich Zeitung oder Bücher lese. Ich glaube, ich werden in der nächsten Saison leichtfertig darauf verzichten können. An die CL kommt nichts heran, darauf freut man sich immer - aber diese Bundesliga ist echt kaum noch was wert...
     

Diese Seite empfehlen