1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme nur bei mir ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tschaster, 30. April 2012.

  1. Tschaster

    Tschaster Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Blöde Frage :
    Hat momentan ausser mir noch jemand keinen Ton mehr bei bestimmten Sendern auf Astra 19.2 ?

    Gestern bei Eins plus oder Eins Extra. Heute sind die wieder normal empfangbar, dafür fehlt mir der Ton bei ZDF, ZDFinfo, ZDFneo, ZDFkultur und 3Sat.
    Alle anderen Hauptsender und dritte sind OK.
    Ist doch irgendwie seltsam. kann doch wohl kaum was mit der Umstellung analog oder neue HD sender zu tun haben oder was meint Ihr ?
    Hat jemand eine Idee ?

    PS.:
    Habe einen einfachen digitalempfänger Comag SL35. Mehfaches Ausschalten um neu hochzufahren blieb erfolglos, ebenso wie neuer kompletter Suchlauf.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tonprobleme nur bei mir ?

    Hu Hu die haben alle eine AC 3 Tonspur ( Dolby digital Ton) bei den SD Sendern auf geschaltet.
    Überprüfe Deine Audio Einstellungen.
     
  3. Tschaster

    Tschaster Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonprobleme nur bei mir ?

    Danke,
    Die Antwort hat mir wirklich geholfen.
    Bei den betroffenen Sendern war der Audiomodus auf AC3 geschaltet (nicht von mir). Wechsel in anderen Modus war erfolgreich.
     
  4. urlhaus1

    urlhaus1 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonprobleme nur bei mir ?

    Hallo
    Sowohl bei mir als auch bei meinem Sohn seit heute kein Ton im
    2. Programm und auf 3 Sat.
     
  5. Oelkaennchen

    Oelkaennchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tonprobleme nur bei mir ?

    Hallo

    Auch bei einer Nachbarin ist nur bei ZDF kein Ton.
    Wenn ich mir jetzt die Anleitung des Receivers durchlese , dann steht unter Audio nur die Möglichkeit den Mehrkanalton asuzuwählen , oder Dolby-Digital.Sonst nix.
    Der Receiver ist ein einfacher SD Sat-Receiver von Hirschmann (SR 110).
    Weiß jemand eine Lösung mit der ich der alten Dame helfen kann ?

    Grüße
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Tonprobleme nur bei mir ?

    Hast du da keine AUDIO Taste am Fernbedienung?
    Tonspur "deutsch"Stereo auswählen und gut ist.(kein AC3/DD)
     
  7. Oelkaennchen

    Oelkaennchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tonprobleme nur bei mir ?

    War grade bei der Nachbarin und hab nachgeschaut.
    Es war genauso wie du gesagt hast .
    Nachbarin ist wieder glücklich :)
    Ich leite den Dank mal weiter :love:

    Grüße Kanne
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Tonprobleme nur bei mir ?

    Gern geschehen.