1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme mit Technisat HD K2 320 GB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von elsti, 1. Juli 2011.

  1. elsti

    elsti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe seit ein paar Tagen Tonprobleme mit meinem Technisat HD K2. Alle Sendungen, die in Dolby Digital gesendet werden machen keinerlei Probleme. Sobald aber die Sendung nicht in Dolby Digital läuft, ist keinerlei Ton vorhanden. Wenn ich etwas von der Festplatte abspiele, tritt das gleiche Problem auf. Wie kann so etwas sein? Hat der Receiver 2 verschiedene Decoder für den Ton? Der Receiver ist über HDMI angeschlossen. Ich habe auch ein Scartkabel getestet, da kommt keinerlei Ton. Es kann nur am Technisat liegen, da alle anderen Geräte, die außerdem am Fernseher angeschlossen sind keinerlei Tonprobleme haben. Bisher lief auch monatelang alles problemlos. Hat jemand eine Idee, was den Fehler verursachen könnte? Den Ton gebe ich übrigens über eine Soundbar aus.
     

Diese Seite empfehlen