1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme mit SAT-Receiver HUMAX iCord® Mini 500GB

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Drivemaster2605, 21. Dezember 2014.

  1. Drivemaster2605

    Drivemaster2605 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    ich habe eine Problem mit meinen SAT Receiver - HUMAX iCord® Mini 500GB (HUMAX iCord® Mini Satelliten Receiver) welchen ich in Kombination mit einem LCD-TV Toshiba XV55 Digital Series verwende.
    Die Verbindung zwischen SAT Receiver und dem LCD-TV erfolgt über ein HDMI Kabel. Das Problem ist das bei jedem zweiten bis dritten Sender auf welchen ich schalte kein Ton ist. Bei den Sendern handelt sich um normale digitale Sender mit und ohne HD. PAY-TV verwende ich nicht.
    Die Bildwiedergabe auf den Sendern ist überall in Ordnung. Wenn ich nun auf einen Sender 1 schalte ist kein Ton vorhanden. Wenn ich dann zum Beispiel weiter schalte auf Sender 2 ist wieder Ton vorhanden. Um nun auf Sender 1 Ton zu erhalten muss ich meistens 1 bis 2 Kanäle weiter vor- oder zurückschalten. Danach ist dann der Ton auf Sender 1 vorhanden. Dies natürlich nervenaufreibend bei einem SAT Receiver dieser Preisklasse und für mich absolut nicht zufriedenstellend.
    Bitte um technische Unterstützung!
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tonprobleme mit SAT-Receiver HUMAX iCord® Mini 500GB

    Hallo,
    hast du beim TV im Menü schon mal nach einer Audioeinstellung gesucht und mal was durchprobiert?
    Beim Receiver kannst du auch mal nach Voreinstellung des Tones im Menü suchen, vielleicht auch mal mit der Fernbedienung auf Audiospur Auswahl gehen.
     

Diese Seite empfehlen