1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme mit Galaxis Easy World

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von roggi01, 18. März 2005.

  1. roggi01

    roggi01 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Zwischen der Ostsee und der Nordsee
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit meinem Receiver. Habe mein Wohnzimmer mit Dolby Digital ausgerüstet. Wenn ich nun auf den entsprechenden Programmen über "Sound" Dolby Digital auswähle, habe ich mitunter eine Grottenschlechte Sychronisation. Es sind zeitliche Verzögerungen von einer halben Sekunde und mehr vorhanden. Mitunter verschwindet das Signal auch ganz (im Digital Receiver zu erkennen) und es gibt Tonpausen von 1-3 Sekunden. Weiß jemand Rat?

    Gruß

    Roggi01
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Kannst Du hier mal angeben, welche Softwareversion Du auf Deiner Box hast?

    Dazu bitte die blaue Taste drücken und im Menü dort "Info" auswählen, bestätigen mit ok.
     
  3. roggi01

    roggi01 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Zwischen der Ostsee und der Nordsee
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Danke für die schnelle Antwort.

    Es ist die 2.94Y. Habe erst letzte Woche einen Download durchgeführt. Könnt Ihr mir auch verraten, wie man Senderlisten im PC erstellen kann und anschließend auf die Box überspielt?
    Gruß

    Roggi01
     
  4. roggi01

    roggi01 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Zwischen der Ostsee und der Nordsee
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World



    ----------
     
  5. roggi01

    roggi01 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Zwischen der Ostsee und der Nordsee
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    _______________:winken: :winken: :winken: :winken: _________
    Ein großes, großes :winken: Danke :winken: an Littlelupo
    _______________:winken: :winken: :winken: :winken: _________

    Super Hilfe, kann kein Support besser machen.

    Roggi01
     
  6. mumu479

    mumu479 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Hi,

    ich habe scheinbar genau das gleiche Problem mit meiner Galaxis Box. Habe die Version 2.94y installiert und der DD-Ton setzt ständig aus.
    @roggi01 oder @littlelupo könntet Ihr mir Euren Support /Lösung verraten???
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    @mumu479:
    Dazu müßte sich roggi01 nochmal melden, welche Software er jetzt konkret auf seiner GEW hat. Ich habe ihm (größtenteils über die privaten Nachrichten hier) nur Infos gegeben, wie er ne andere Software aufspielen kann, was er über das Hyperterminal wissen muß...
    weiß aber selber nicht, welche Softwareversion er auf seiner Box hat, mit der DD dann funktioniert. DD verwende ich selber nicht. Vielleicht wissen das andere user hier?
    Heißt das, Du hattest vorher ne andere Softwareversion drauf, mit der DD recht ordentlich lief?
     
  8. roggi01

    roggi01 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Zwischen der Ostsee und der Nordsee
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Hi,

    da bin ich noch mal.:winken: Leider hat sich das Tonproblem mit der neuen Software nicht beseitigen lassen:confused: . LittleLupo hat mir beim Installieren neuer Software geholfen:rolleyes: . Das Problem mit dem Ton besteht weiterhin. Ihr könnt ja auch mal hier schauen.

    http://www.b6g.de/wbb2/thread.php?threadid=4243


    @ mumu 479

    Mich würde auch brennend interessieren, ob Du mit irgend einer Software das DD Problem nicht hattest.

    Grüße an alle

    Roggi01
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
  9. wannyLDS

    wannyLDS Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Hi, hab auf meiner Easy world schon etliche Softwareversionen drauf gehabt, aber keine funktionierte überzeugend. Dolby ging am besten mit der 2.93 f, aber das EPG hatte bei manchen Sendern leichte Probleme. Ein Knacken kam bei dieser Version nie vor. Erhältlich bei iqzone.de

    Hoffe ich konnte helfen !!!
     
  10. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    AW: Tonprobleme mit Galaxis Easy World

    Hallo.

    Ich habe 2.72 drauf, und der sagt mir es gäbe keine aktuelle.
    Senden die die nicht mehr über Astra?

    Ausserdem suche ich die letzte Software für die RS232-Verbindung, und einen Ort mit der letzten Software (Firmware) und passenden Senderlisten.


    Grüße,
    Tobias Claren
     

Diese Seite empfehlen