1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme, mit box + Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lotti, 7. April 2001.

  1. Lotti

    Lotti Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rangendingen
    Anzeige
    Hallo,
    wer kann mir eine Antwort auf mein Problem geben?

    Habe eine d-boxII (Sagem) für Kabelanschluß gekauft.Ausserdem habe ich einen AC3-Reciever Sony 840.
    d-box und Reciever habe ich mit Optic-kabel verbunden.
    Vom TV, Scart mit Cinch (Audio) zum Reciever.

    Über d-box empfange ich ein einwandfreies Tonsignal. Sobald ich aber auf normales Kabelprogramm umschalte erhalte ich keinen Ton mehr. Stöpsle ich das O-Kabel aus habe ich im normalen Kabel wieder Ton?

    ist das Normal?

    Der Versuch mit cinch(Audio) von der d-box zum Reciever brachte auch kein Ergebnis.

    Ein Anruf bei der Hotline Primiere: Dies wäre ein Softwareproblem!
    Ist das so? Dann gebe ich die box wieder zurück
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Hi Lotti

    Ich glaube es liegt daran das beide Kabel den Gemeinsamen Eingan habe sprich Optisches Kabel an TV eingang des Recivers und das normale Chinch Kabel am Eingang TV denn so habe ich meine Verkabelung so gemacht habe aber ein Yamaha dürfte aber das Selbe Prinzip sein das Problem bei mir ist das meine immer prüft wo das Kabel angeschlossen ist und da nimmt der Reciver immer die beste verbindung nun kann ich wenn ich nochmal auf die TV Taste meiner Fernbedienung vom Reciver wählen ob er Automatisch oder den Analogen Ton nehmen soll und siehe da sobald ich den Analogen Eingang wähle Höhre ich den TV Ton,wenn ich wieder Automatisch wähle und die d-box eingeschalten ist nimmt er das Digitale Tonsignal.

    Ich Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.

    Bis denne.
     

Diese Seite empfehlen