1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme Heimkinoanlage-TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Robbe12, 15. April 2016.

  1. Robbe12

    Robbe12 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, habe mir einen neuen TV (Samsung UE55 J6350) zugelegt,der Ton läuft über eine Sony Heimkinoanlage,jetzt habe ich das Problem das ich bei Dolby Digital immer wieder kurze Tonaussetzer habe,die doch ein wenig stören,habe jetzt am TV auf DTS Neo 2.5 geschaltet und schon sind sie weg.
    Würde gern wissen warum es bei Dolby Digital diese Tonaussetzer gibt und wie man dieses Problem lösen kann,mit dem vorherigen TV lief alles bestens,bedanke mich im voraus für eure Hilfe!!
     
  2. Duck1

    Duck1 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - MR 201 sw
    - FritzBox 7490
    - Sky kompl.
    - Samsung UE65 JU6450
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60+ Ultima40
    - Teufel Concept S
    - Logitech Harmony one
    Hallo @Robbe12,

    du bist sehr sparsam mit Info´s, wie ist der Sony AVR denn angeschlossen? Wenn über HDMI am TV natürlich die ARC- Buchse gewählt...........
    Kabel getauscht?

    Gruß Duck
     
  3. Robbe12

    Robbe12 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist egal wie ich es anschließe ,ob per HDMI über ARC,oder optisch wie ich es momentan habe(Harmony FB und ARC wollen nicht so recht miteinander)das Problem tritt immer auf,leider jetzt auch bei der TV Einstellung DTS Neo2.5 ,habe leider keine Ahnung woran es noch liegen könnte!!
     
  4. Duck1

    Duck1 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - MR 201 sw
    - FritzBox 7490
    - Sky kompl.
    - Samsung UE65 JU6450
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60+ Ultima40
    - Teufel Concept S
    - Logitech Harmony one
    Du benutzt den internen Sat Tuner vom TV oder Kabel? Wenn dir nichts mehr einfällt würde ich mal den Samsung Online Support nutzen;)
     
  5. Duck1

    Duck1 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - MR 201 sw
    - FritzBox 7490
    - Sky kompl.
    - Samsung UE65 JU6450
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60+ Ultima40
    - Teufel Concept S
    - Logitech Harmony one
    Die Harmony One? Habe eine Harmony One die alle Geräte ohne Probleme steuert, manchmal will sie beim ersten Einschalten nicht so recht was man aber mit der Help Taste dauerhaft beheben kann (y)


    @Robbe12
    auch mal das Antennenkabel zur Dose getauscht? Neueste Firmware auf dem TV?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
  6. Robbe12

    Robbe12 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Benutze ein Sky Receiever,per ARC sind die Probleme auch verhanden,alle Kabel auch schon getauscht!!Über die internen Lautsprecher des TV sind die Tonaussetzer nicht vorhanden!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
  7. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fehler im Signal? Bei Sendern die ich eher schwach habe, ist meist die Mehrkanalspur kaum zu gebrauchen und hat Knackser während die mp2 Spur keine Probleme hat. Vielleicht ist der Decoder im Fernseher weniger empfindlich.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Robbe12@
    Sieht so aus das deine Sony Heimkinoanlage damit nicht klar kommt -
    Bei DTS Neo 2.5 wird nur Dolby simuliert wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ?
    Im TV mal bei Ton Einstellungen HQ HD Mod an oder aus schlaten ob sich was ändert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  9. Robbe12

    Robbe12 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Welche Einstellung meinst du genau,finde diese bei Einstellung nicht!!
    Wenn ich nur die TV-Lautsprecher benutze kommen diese Tonaussetzer auch!!
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Edit so habe meinen TV an die Einstellung heißt unter Ton/Zusätzliche .. HD Audio
    mal mit An/Aus Probieren , die 2. ist Dolby Digital Komp HF/Line da auch mal probieren > denke zwar das die nur für die TV Speeker ist aber kann man ja mal probieren .

    Was für eine FW ist drauf ?
    Gut ist die 1412.1 die Neuste weiß ich nicht die Neue ist schon eine weile auf der Seite sheint ok zu sein ? Beachte man kann nicht Rückgängig machen

    Samsung - Recommended TV Audio Settings
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016

Diese Seite empfehlen