1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme digital über HDTV Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von pirelli171, 5. Januar 2010.

  1. pirelli171

    pirelli171 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum, habe seit geraumer Zeit ein ärgerliches Problem und finde keine Lösung.
    1. Meine Umgebung
    * Toshiba LCD TV
    * Homecast HS 8500 CIPVR
    * YAMAHA RX-V365 AV/Receiver
    * PS3

    2. Anschlüsse
    Der HC und die PS3 sind einmal per HDMI an den TV angeschlossen und per optical an den AV Receiver.

    Problem: "höre" ich TV über den AV Receiver geht das prima in 5.1 Qualität. Sobald ich aber den Sender wechsle oder bei einem aufgenommenen Programm vor-/rückwärts "spule" bleibt der Ton über den AV Receiver aus.

    Das gleiche Problem hatte ich schon mit meiner harman/kardon HS 100 Anlage. Liegt es am TV oder am HC? Any idea?

    VG und danke schonmal
     

Diese Seite empfehlen