1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme DigiCorder S1-nicht Dolby-Digital-Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von drumsdlg, 17. Juni 2005.

  1. drumsdlg

    drumsdlg Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Seit ca. zwei Wochen besitze ich einen Technisat Digicorder S1. Das Teil läuft eigentlich sehr gut – bis auf die Tonaussetzer, die alle zwei bis drei Minuten für ca.eine Sekunde da sind. Und die sind halt mein großes Problem...
    Ich habe auch schon die Such-Funktion dieses Forums bemüht, habe jedoch nur Tonprobleme bei der Wiedergabe von der Festplatte und bei Dolby-Digital Betrieb lesen können. Bei mir treten eben diese Tonprobleme auch beim ganz normalen Fersehen auf (Ton läuft ganz normal über Fernseher und nicht über Dolby-Digital oder gar optisch).

    Um zu sehen, ob evtl. der LNB defekt ist, habe ich gestern auch schon mal versucht den anderen F-Anschluss an meinem Twin-LNB (Medion) zu benutzen, an dem ich sonst einen anderen Reciever betreibe (der keine Mucken macht), aber die Tonprobleme sind geblieben! Zumal ist die Signalstärke immer gleichbleibend so bei ca.9,5dB/Signalqualität so um die 80. Also liegt das Problem wohl tatsächlich am Reciever.

    Bevor ich jetzt das Ding wieder zum Händler schleppe, wollte ich hier mal in die "Runde" fragen, ob jemand weiß was das sein kann und/oder/ob ich da noch was anderes probieren kann um diese SCH... Tonaussetzer wegzubekommen.

    Vielen Dank und Gruß

    Stephan

     
  2. manowarrior

    manowarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Tonprobleme DigiCorder S1-nicht Dolby-Digital-Problem

    Hallo!

    Hab solche Probleme auch, aber nur manchmal, und nur, wenn ich die Dolby Digital Tonspur nutze. Nervt zwar manchmal, aber es kommt auch nur "relativ" selten vor.
     

Diese Seite empfehlen