1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme bei Empfang von MDR-Sendungen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mandoliene, 8. März 2013.

  1. mandoliene

    mandoliene Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und weiß deshalb nicht genau, ob ich mein Problem an der richtigen Stelle platziere.
    Also Folgendes:
    Ich empfange meine Programme mittels einer eigenen Satellitenanlage über den sky+ Digital HDTV-Twin-Receiver mit integrierter Festplatte.
    Seit Weihnachten besitze ich eine Soundbar mit aktiven Subwoofer von Panasonic Typ SC-HTB520.
    Das bedeutet, dass ich die Anlage mittels eines HDMI-Kabels mit der Skybox verbunden habe.
    Das Kabel ist auch nicht aus dem Billigbereich und ich habe auch mehrfach die Kontaktqualität des Kabels geprüft.
    Nun habe ich folgenes Problem:
    Bei allen TV- und den meisten Radioprogrammen, unabhängig ob HD-, Digital- oder Analogsignal, empfange ich das Audiosignal in der Form, dass ich den Ton bei Bedarf manchmal auch lauter als sonst üblich "hochdrehen" kann.
    Der MDR-Ton hingegen ist als einziger Sender sehr leise, ist maximal ausgeregelt und lässt sich somit nicht lauter stellen.
    Es ist manchmal so extrem, dass man stellenweise spannen muss, um überhaupt alles verstehen zu können.
    Ich weiß mir einfach keinen Rat, wie ich das Problem beseitigen kann.
    Deshalb hier meine Frage, ob einer weiß, was ich machen kann.
    Ich möchte mich für Eure Hilfe schon jetzt bedanken.
    BG mandoliene
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Tonprobleme bei Empfang von MDR-Sendungen

    Hm... Ich fürchte, dass dein Problem eher hier hin gehört.
    Mit Lob, Kritik und Anregungen ist hier das Forum an sich gemeint :)
    Aber im verlinkten Thema wird dir bestimmt geholfen.
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen