1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme bei einem Sony TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Mario999, 23. Dezember 2019.

  1. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute einen Sony TV Modell KD-49XG8096 gekauft.
    Ich möchte den TV an meiner analogen Stereoanlage betreiben.
    Angeschlossen habe ich einen Sky Q decoder und eine PS4.
    Der Ton soll über den optischen Ausgang zum Verstärker gelangen.
    Dazu habe ich mir einen Signalconverter geholt, der das optische Signal umwandeln soll.
    Dieser ist auch schon länger im Betrieb und war bislang immer an der PS4 angeschlossen.
    Jetzt habe ich das Optische Kabel direkt an den TV angeschlossen und der Ton der PS4 wird auch darüber zur Stereoanlage weitergeleitet. Der Ton vom Sky Q auch, aber nur solange die PS4 auch noch mit eingeschaltet ist.
    Schalte ich diese aus, habe ich auch keinen Ton mehr über den Sky Q, ist die PS4 eingeschaltet kommt er wieder. Das selbe bei den Apps auf dem TV. Ist die PS4 an habe ich Ton, schalte ich sie aus, habe ich keinen Ton mehr über den optischen Ausgang zum TV.
    Ich kann also ausschließen, das die Anschlüsse oder Kabel defekt sind.
    Meiner Meinung nach muss es eine Einstellung am TV selbst sein. Ich weiß nur nicht welche.
    Kann mir jemand weiter helfen?

    Vielen Dank
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das klingt jetzt so, als wenn der Signalconverter seine Betriebsspannung von der PS4 bekommt.
     
    Mario999 gefällt das.
  3. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau das war es besten Dank nochmal!