1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme AV Receiver *HILFE*

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Samson992, 16. März 2010.

  1. Samson992

    Samson992 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    hab ein Problem was sehr schwer zu beschreiben ist ! Und zwar hatte ich den SKY HD1 Receiver und an diesem einen YAMAHA RX460 AV Receiver angeschlossen.

    Dann hatte ich das Problem das einige SKY Sender die im Dolby Digital 5.1 senden der Ton "geknistert" hat. Das knistern wurde ich mal so beschreiben: Sobald jemand im Film gesprochen hat wurde der TOn kratzend oder so was ähnliches !

    Am AV Receiver habe ich sämtliche Eingänge versucht (optisch/koaxial) , habe alle Kabel getauscht. Nix hat geholfen !

    Also dachte ich der Receiver SKY HD1 ist es ! Da ist sowieso HD+ empfangen wollte kaufte ich mir den TT Technotrend s845 HD+. Anfangs keine Probleme.

    Aber seit gestern spinnt der Ton wieder, aber diesmal nur bei ARD HD und ZDF HD :mad: Aber eben nicht immer und nur bei Dolby Digital. Was sind eingentlich die anderen beiden Tonspuren bei ARD/ZDF HD ?!

    Hat zufällig jemand soetwas schon mal gehabt bzw damit Erfahrung ? :eek:

    Wenn ich das BluRay schaue funktionieren am AV Receiver alle Eingänge einwandfrei ohne knistern und kratzen ! Also nur bei SAT Empfang !
     
  2. Samson992

    Samson992 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonprobleme AV Receiver *HILFE*

    dachte mir schon das das keiner weiß. aber noch eine Frage: Habe heut die Ausrichtung der SAT Schüssel überprüfen lassen, passt !

    Komisch, kann es am LNB liegen ?
     
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Tonprobleme AV Receiver *HILFE*

    Vielleicht liegts ja auch an Deinem Yamaha.:confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tonprobleme AV Receiver *HILFE*

    Mach mal bei Deinem Receiver einen Reset (Netzsteller ziehen) eventuell hgat sich da der teilweise aufgehangen.
    Am LNB kann es definitv nicht liegen.
     
  5. Samson992

    Samson992 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonprobleme AV Receiver *HILFE*

    Danke für eure Antworten. Hat leider alles nix geholfen. Oder wirklich der Yamaha:wüt:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tonprobleme AV Receiver *HILFE*

    Vielleicht ist es irgendein Gerät zum Beispiel ein Telefon oder hast Du Funker in der Nachbarschaft der die Störungen verursacht?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Tonprobleme AV Receiver *HILFE*

    Mach mal nen kompletten Werksreset, mein Onkyo hatte da auch mal nen Problem, was sich dadurch beheben ließ.
    Falls Du irgendwelche persönliche Einstellungen gemacht hast, die Du vergessen könntest, schreib sie zuvor ab. ;)
     

Diese Seite empfehlen