1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonprobleme über D-Box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Knarf2001, 6. November 2006.

  1. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Ton beim Fernsehen über meine D-Box2.
    Die Geräte sind „normal“ miteinander verbunden, also Antennenkabel von der Antennendose in die D-Box und von dort zum TV.
    Scartkabel von D-Box zum TV. Leider hat mein Fernseher nur eine Scart-Buchse.

    Vor ein paar Wochen hat es mit den Tonaussetzern angefangen. Beim Schauen von Premiere ging plötzlich der Ton weg. Da hat es dann geholfen den Fernseher kurz auszuschalten. Dann wieder eingeschaltet und es war wieder okay und ging dann auch für die restliche Zeit.Seit dem Wochenende hilft das aber nicht mehr. Soll heißen, direkt am Anfang ist noch Ton, nach ein paar Minuten geht er weg und dann hilft auch kein (längeres) Ausschalten mehr. Der Ton vom D-Box-Sender kommt nicht wieder.
    Dafür höre ich leise im Hintergrund den Ton von dem analogen Sender, den ich vorher an hatte.

    Das betrifft alle digitalen Sender über die D-Box. Bei den analogen Kanälen gibts keine Probleme. Hier ist der Ton okay. Beim Bild der digitalen Sender gibt’s auch keine Störungen.

    Bevor ich jetzt anfange rumzuexperimentieren, kann man aus der Fehlerbeschreibung die Fehlerquelle eventuell schon genauer eingrenzen? Ist die Scart-Buchse am TV kaputt oder die D-Box? Oder kann es an den Kabeln liegen?

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Tonprobleme über D-Box2

    Hallo.

    Falls Du die Möglichkeit bei einem Bekannten einen anderen Receiver auszuleihen könntest Du schonmal eingrenzen ob der Fehler bei Deiner Box oder an der Glotze liegt. Den Receiver müsstest Du aber schon genauso wie Deine D-Box anschliessen, sprich: via SCART.
    Hast Du mal am SCART-Stecker zum TV und zur Box hin gewackelt? Verändert sich da was? Dreh doch einfach mal das SCART-Kabel rum, also steck das was jetzt im TV steckt in die Box und umgekehrt. Falls Du ein anderes Kabel besitzt könntest Du das mal einsetzen.
     

Diese Seite empfehlen